Frettchen und Kaninchen zusammen halten

11 Antworten

das geht auf keinen Fall, der Geruch der Frettchen führt bei Ninchen zu derartigem Stress das sie daran sterben können!

Frettchen zählen doch zu den Raubtieren,oder???Ich würds nicht versuchen...Ist auch zu wenig Platz in einer 1-Raum-Wohng. für 4Tiere...

wenn du willst das deine kaninchen nach spätestens einer woche am herzinfakt sterben kannst dus probieren. allein der wildtiergeruch (und der ist vorhanden!) ist purer stress für deine kaninchen. ausserdem sind frettchen nicht wirklich die art von tieren die man erzieht. natürlich können sie gewissen sachen lernen, aber sie haben eben auch ihren eigenen kopf und vergessen das "gelernte" dann eben mal kurz. frettchen sind jäger/fleischfresser, dass ist nichts was man ihnen abgewöhnen kann, dass ist purer instinkt, genauso sind kaninchen beutetiere, ihnen kannst du ja auch nicht beibringen einen löwen anzufallen.

ganz im erst, wenn du deine kaninchen liebst schlägst du dir den gedanken gaaanz schnell wieder aus dem kopf. das kann nicht kappen!!!

Zu dem Thema fleischfressende Jäger die gerne Nager auf dem Speiseplan habenw urde ja schon alles gesagt ;)

Gönne doch lieber deinen Kaninchen den Platz, den du den Frettchen geben wolltest. Auch diese freuen sich über ein Zimmer ;)

verreisterNutzer  20.08.2013, 22:54

Es wäre ja derselbe Raum gewesen^^ der Unterschied ist nur ich hätte die Frettchen frei rumlaufen lassen können weil die keine Kabel und nichts anfressen. Die Kaninchen sind nur unter Aufsicht draußen weil sie es einfach lieben sich über Kabel und giftige Pflanzen herzumachen wenn keiner hinguckt...und teils auch wenn man hinguckt^^

Xineobe  21.08.2013, 13:24
@verreisterNutzer

Man muss für beide Arten alles sichern. Für Frettchen sogar nicht mehr udn es ist nicht einfach alles Frettchensicher zu machen ;)

DAnn bau deinen Kaninchen doch ein größeres Gehege, was das halbe Zimmer einnimmt, oder sichere es besser, dass auch sie mehr davon haben

Frettchen ( Iltis )sind von Natur aus Feinde von Kaninchen .Wenn ein Frettchen auf ein Kaninchen trifft,ist die Hölle los.Das Kaninchen versucht mit den Hinterbeinen zu treten.Das Frettchen wird sich aber nach kurzer Zeit irgendwo festbeißen.Das Klagen des Kaninchens ist schrecklich.