Frettchen hat Schnupfen - was tun?

4 Antworten

Hallo

Ja, das ist ansteckend und behandlungsbedürftig, da eine verschleppte Erkältung bei Fretts gerne mal in eine Lungenentzündung ausartet. Also, ab zum Tierarzt, erst recht, wenn das Frettchen schon länger schnieft! Gruppe beobachten und jetzt noch mehr als sonst auf gesundes, hochwertiges Futter achten.

Jaaaa das ist ansteckend! Geh mit beiden mal zum TA und lass sie durchchecken !

Winterkind21191  25.04.2013, 15:23

Mit beiden? o.O

Frettchen werden mindestens zu dritt gehalten und es hört sich auch so an als hätte er/sie mehrere Frettchen.

TamiMLK  25.04.2013, 15:42
@Winterkind21191

Hab gelesen ein anderes, komm mal runter! Kann ich ja nicht wissen zu wie vielt die gehalten werden ^^

http://www.paradiesfrettchen.de/krankheiten.html

Grippe, Erkältung (Influenza)

Menschen können Frettchen mit Grippe anstecken, dies passiert aber eher selten. Wahrscheinlicher ist es, dass die Tiere bei kälterem Wetter erkranken oder sich gegenseitig anstecken, dabei zeigen sie ähnliche Anzeichen wie Menschen. Sie haben meistens Fieber, eine trockene Nase, Nasenausfluss, Husten, Müdigkeit und müssen niesen. Bei manchen Tieren kommt eine Übelkeit mit Erbrechen dazu. Erkrankte Tiere sollten behandelt werden, da eine verschleppte Erkältung zu einer Lungenentzündung führen kann.

Natürlich ist das ansteckend, ab zum Frettchenspezialisten!