Frettchen Geschwindigkeit?

2 Antworten

Nicht wirklich schnell.

Du darfst da keinesfalls Marder oder Wiesel als Vorbild nehmen, die sind Pfeilschnell, während Frettchen eher tollpatschig-gemütlich sind.

Auf jeden Fall bin selbst ich schneller, und ich bin alles andere als sportlich, was rennen angeht.

Eine Maus würde ein Frettchen niemals erwischen, wenn es hinterherlaufen müsste.

Du musst immer bedenken, das Frettchen keine Wildtiere sind, sondern zur Jagd gezüchtete Haustiere.

Die sollten beim Frettieren aber nicht selbst Beute machen, sondern die Beute nur aus ihrem Bau jagen.

Deswegen sind die meisten Frettchen tatsächlich nicht in der Lage, in der Freien Natur Beute zu machen. (Außer in manchen Gegenden wie Neuseeland, mit seinen Bodenbrütenden Flugunfähigen Vögeln, die eine leichte Beute für die eingeschleppten Frettchen sind)

Ich würde sagen Frettchen sind in etwa so schnell, wie jemand der mit großen schritten schnell geht, ohne dabei zu rennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit über 20 Jahren Frettchen

also schnell definitiv, in diablo 3 kann der dämonenjäger sie als begleiter haben damit sie das gold für einen sammeln und oft liegt es sonst wo und zack ist es auch schon aufgesammelt. in km/h kein plan weil groß sind die ja nicht, vielleicht 50 km/h? was für die schon mega schnell wäre. was sagt google denn?

Luggi16
Beitragsersteller

Google konnte mir leider nicht weiterhelfen...

Deshalb wollte ich hier mal nachfragen.