Fresspaket für einen Studenten

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warmes

Nudeln, Pesto, Tütensuppen, 5-Minuten-Terrine, Miracoli, Asia-Snacks, Würstchen (Glas/Dose), Reis, Dosengerichte (Eintöpfe, Ravioli etc.), Milchreis, Grieß (zum Grießbrei kochen; vielleicht mit einer Zucker-Zimt-Mischung dazu), Pfannkuchen-Pulver (gibt's in der Shaker-Flasche)

Knabbereien

Studentenfutter, Schokolade, Weingummis, Mikrowellen-Popcorn, Chips, Salzstangen, Cracker, Bonbons, Kaugummi, Müsliriegel, abgepackter Kuchen/Muffins/Kleingebäck, Kekse, getrocknetes Obst, Wassereis zum Selbst-Einfrieren (in diesen länglichen Plastik-Hüllen), Lollis

Brot, Getreide & Co.

Knäckebrot, Aufback-Brötchen, Zwieback, Haferflocken, Müsli, Cornflakes (vllt auch diese kleinen Kellogg's-Portionspackungen), vegetarischer Aufstrich, Nutella, Marmelade, Honig, Reiswaffeln, H-Schmelzkäse, H-Frischkäse

Getränke

H-Milch, H-Kakao, Saft, Softdrinks, Energy-Drinks, Instant-Getränkepulver (Zitronentee, Cappucchino, Chai-Latte, Trinkschokolade, Kaffee..), Teebeutel, Ahoi-Brause, Bier, Wein, Schnaps

Sonstiges

Vitamin-Brausetabletten, Dosenfisch, Sauerkonserven (eingelegte Gurken o.ä.), Obst- und Gemüsekonserven, Puddingpulver, Mini-Salami (z.B. Bifi oder Aoste-Sticks)

curium  29.06.2013, 23:37

Selbst gemachtes Müsli ist übrigens auch toll. Hierzu nach Belieben Flocken, Flakes, Kerne/Saaten, Trockenfrüchte, Schokoraspeln usw. in ein hübsches Glas schichten und fest verschließen. Ein hübsches Etikett dazu schreiben und eine Schleife drumbinden - fertig. Besonders lecker wird es, wenn du aus Zucker, Wasser und Zimt einen Brei anrührst und Flocken, Nüsse und Kokosraspel hineingibst. Gut verrühren und auf einem mit Backpapier belegten Blech verteilen. Im Backofen bei 200°C so lange belassen, bis der Zucker karamellisiert. Abkühlen lassen, in Stücke brechen und mit in das Glas schichten.

Ich hänge dir unten noch Links für weitere selbst gemachte Leckereien an.

@ FirelHair,

packe ihm rein:

Kaffee, Tee, Nudeln, Spaghetti, Tomatensoße, Dose geschälte Tomaten, Tomatenmark, Senf Knäckebrot (Reserve) Konservendosen, Zucker, Salz, Mehl, Puddingpulver, Grieß, Reis, ein paar Gewürze, Essig und Öl (gut bruchsicher verpacken), Margarine, evtl. Butter (wenn es nicht so warm ist vom Wetter her). Haferflocken, Müsli.

Die anderen Sachen, die hier schon genannt sind auch mit rein, dann brauchst du einen schönen großen Karton und dein Freund freut sich.

Viel Spaß beim einkaufen

Immer gut sind Nüsse (stärken die Nerven), Schokolade, Traubenzucker und Kekse....

Viele Grüße...