Fressen Vögel Fleisch

11 Antworten

Es gibt viele Vögel die Insekten fressen oder sogar Mäuse wenn sie kriegen.

Krähen z.B. packen sich auch ne Maus wenn sie eine bekommen. Dein Hackfleisch war da, gerade nach dem kalten Winter, ein Buffet.

Na klar essen manche Vögel Fleisch, oder was denkst du was Insekten sind?

Oder Raben, das sind Aasfresser, oder Adler, das sind Raubvögel... Eigentlich essen sehr viele Vögel Fleisch.

User71490  07.04.2012, 22:10

Raben sind sowohl Jäger als auch Aasfresser. Ich wohne neben einer grossen, von einem Bauern bewirtschafteten Wiese. Wenn da das Gras frisch gemäht ist sieht man nicht selten dass die Raben sich da was packen und das dann auch genüsslich verspeisen.

Einherjar  07.04.2012, 22:11
@User71490

Okay, das klingt irgendwie logisch... bin kein Profi, aber ich denke den Grundgedanken habe ich getroffen. ;)

plonk  07.04.2012, 22:13

Raben sind aber keine Aasfresser, sondern Allesfresser. Rabenkrähen und Nebelkrähen sind eine Unterart der Aaskrähe.

Und dass sie durchaus Lebendfutter zu sich nehmen, durfte ich live erleben und hatte danach Mühe und Not, meinem Sohn zu erklären, warum die Nebelkrähe denn eben den kleinen Spatzen vor unserer Nase weggeschnappt hat. ;-)

Na sicher fressen manche Vögel Fleisch... Spechte zum Beispiel. Die hacken ja nicht umsonst in Bäumen rum. Die suchen sich Raupen... woraus bestehen Raupen, ausser aus Eiweiß? Genauso die Elstern, wie sowieso alle Raben und Krähenvögel, Geier, Bussarde usw.

Klar fressen Vögel fleisch oder hast Du schon mal eine Fleischlose Fliege gesehen

sorry aber ich musste bei der Frage echt schmunzeln

man legt sowas immer in einen Topf mit Deckel das hilft gegen Ameisen, Vögel und andere Raubtiere

Gruß Frank

Ja sicher, Raben z.B. und wahrscheinlich auch andere Insektenfresser.