Fressen Vögel Fleisch
Hallo alerseits, Satiner hat mal ne Frage , meine Tochter hat eie Altbauwohnung bezogen . Das einbauen der Küche dauerte etwas länger , das hatte zur Folge , das , wir wollten Spaghetti it Fleischsosse essen , bei den bei uns etwas kalten Temperaturen meine lütte das Hackfleisch in einer kleinen Tüte auf dem Balkon deponierte. Jetzt kommt das tolle ,--das ein paar Vögel die Tüte zerfetzte, und den Inhalt zum Teil vernaschte oder so.Wir konnten gerade noch so einen etwas bunten Vogel ausmachen , der sich auf und davon machte. Jetzt frage Ich mich seit wann sind Vögel auch Fleischfresser. HabIch da irgentwas nicht richtig gelernt.Kann ja sein , was meint Ihr ?????
11 Antworten
Na klar essen manche Vögel Fleisch, oder was denkst du was Insekten sind?
Oder Raben, das sind Aasfresser, oder Adler, das sind Raubvögel... Eigentlich essen sehr viele Vögel Fleisch.
Raben sind aber keine Aasfresser, sondern Allesfresser. Rabenkrähen und Nebelkrähen sind eine Unterart der Aaskrähe.
Und dass sie durchaus Lebendfutter zu sich nehmen, durfte ich live erleben und hatte danach Mühe und Not, meinem Sohn zu erklären, warum die Nebelkrähe denn eben den kleinen Spatzen vor unserer Nase weggeschnappt hat. ;-)
Okay, das klingt irgendwie logisch... bin kein Profi, aber ich denke den Grundgedanken habe ich getroffen. ;)
Es gibt viele Vögel die Insekten fressen oder sogar Mäuse wenn sie kriegen.
Krähen z.B. packen sich auch ne Maus wenn sie eine bekommen. Dein Hackfleisch war da, gerade nach dem kalten Winter, ein Buffet.
Na sicher fressen manche Vögel Fleisch... Spechte zum Beispiel. Die hacken ja nicht umsonst in Bäumen rum. Die suchen sich Raupen... woraus bestehen Raupen, ausser aus Eiweiß? Genauso die Elstern, wie sowieso alle Raben und Krähenvögel, Geier, Bussarde usw.
Klar fressen Vögel fleisch oder hast Du schon mal eine Fleischlose Fliege gesehen
sorry aber ich musste bei der Frage echt schmunzeln
man legt sowas immer in einen Topf mit Deckel das hilft gegen Ameisen, Vögel und andere Raubtiere
Gruß Frank
Ja sicher, Raben z.B. und wahrscheinlich auch andere Insektenfresser.
Raben sind sowohl Jäger als auch Aasfresser. Ich wohne neben einer grossen, von einem Bauern bewirtschafteten Wiese. Wenn da das Gras frisch gemäht ist sieht man nicht selten dass die Raben sich da was packen und das dann auch genüsslich verspeisen.