Fressen höhlenbrütende Enten nach dem Schlüpfen die Schalenreste auf?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

normalerweise ist das der part der mutter. selbst pflanzenfresser vertilgen die nachgeburt, um fressfeinde von den neugeborenen fern zu halten. ich könnte mir allerdings vorstellen, dass auch die entenjungen die schalen vertilgen, wegen dem kalk, den sie für den knochen aufbau benötigen könnten. ;)

msitu
Beitragsersteller

Das muss wohl so gewesen sein, weißt du wie das bei Hühnerküken läuft?

gfheini  01.05.2012, 14:12
@msitu

nein, ich weiss nur, dass hühner so ziemlichlich alles aufpicken, was ihnen vor den schnabel kommt. ;)

Ja, und alle hässlichen Kücken

msitu
Beitragsersteller

auch dünnpfeifende pseudoschlaue Erpel?