fressen Einsiedlerkrebse sich gegenseitig

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es ist schon normal das sies machen, aus den kommentaren gab ich grlesen das einer das haus abgeworfen hat das kann komisch sein aber auch nirmal werf ein paar größere schnecken häuser ins AQ dann gehen die da rein achte auf häutungen und sowas

DerTriops  03.02.2015, 15:50

Danke für den daumen hoch

Mein Krebs krabbelt auf einem anderen ständig herum.

Das kann auch wiederum 2 Gründe haben, obwohl der eine im Terrarium eher unwahrscheinlich ist. Der erste Grund könnte sein, dass der Krebs sich mit dem Artgenossen paaren will, auf dem er gerade herumkrabbelt. Dies sollte eigentlich bei Nacht und im Verborgenem geschehen. Der andere, wahrscheinlichere Grund aber ist, dass er auf das Schneckenhaus des anderen aus ist, und es betasten will. Auch die Quietschlaute sind dann oft zu hören, wenn sich der bekrabbelte Krebs bedrängt fühlt. http://www.landeinsiedlerkrebse.de/html/sozialverhalten.html

millymimo
Beitragsersteller

Unsere Einsiedlerkrebse können nicht aufs Land sondern wohnen in aquarium! Und quietschen tuhen sie auch nicht

TheSplashRider  20.02.2015, 18:42
@millymimo

Schon mal dran gedacht das es auch Landeinsiedler gibt ? Sowie es auch reine Wasser Krabben als auch Landkrabben Gibt

Wenns weniger werden ja. Es seiden es werden mehr, dann vermehren sie sich.

millymimo
Beitragsersteller

Wir haben die noch nicht lange aber sie sitzen aufeinander und der obere geht mit der schere in das Haus des anderen rein der ei!e Einsiedlerkrebs ist sogar raus gekrappelt und hatte den kein Haus mehr dann mussten wir im helfen!!??