Fressattacke schlimm?

3 Antworten

Das kommt auf deinen Stoffwechsel drauf an. Wenn du recht sportlich bist und dich sonst gesund ernährst, dann wird es sicher kein Problem ein.

Wenn du das aber öfter machst, dann - kann es sich natürlich auf dein Gewicht auswirken.

Es kommt zu FA's wenn man zu wenig isst und sich zu viel verbietet.

In dem Sinne ja, es ist schlimm das du dich selber so einschränkst, dass dein Körper so reagiert!

Wer ausreichend isst, bekommt keine Fressanfälle.

Am Gewicht machen 800kcal nichts

Das war keine Fressattacke. Bei Weitem nicht. Bei einer echten Fressattacke essen die Betroffenen bis zu 5000 kcal auf einmal.

Aber Heißhunger auf Süßes deutet auf einen Mangel in der Ernährung hin. Wenn du dir dauernd alles verbietest, dann holt sich der Körper das auf diese Weise. Besser, du erlaubst dir nach dem Essen einen Schokoriegel als Nachtisch und genießt ihn ohne schlechtes Gewissen.

Was isst du denn sonst den ganzen Tag über, und wie viel?

maki482
Fragesteller

Morgens Joghurt mit Früchten, 1 Apfel, 1 Banane, Abendessen (Suppe, Fleisch, Salat was auch immer) zwischendurch vielleicht mal ne Brezel oder ein Toast.