Frequenzen sind nicht supportive?
Hallo Nerds & Geeks & andere Kenner,
ich habe mir endlich einen zweiten Bildschirm besorgt, damit ich beim Lernen auch Modern Family gucken kann. Leider musste aber ich mit Erschrecken feststellen, dass der Acer AL1714 Bildschirm mir das Feedback "Frequenzen nicht unterstützt" ausgibt. Das find' ich persönlich höchst frech, weil ich mich als einen sehr toleranten Menschen beschreiben würde, der sich gern auf fremde Frequenzen einlassen würde.
Mein Laptop-Bildschirm flüstert mir zu er habe eine Frequenz von 60,5 Hz und der externe Bildschirm eine Frequenz von 60 Hz oder 59,94 Hz (das darf ich mir sogar aussuchen). Der Laptop und der Bildschirm sind mit HDMI Kabel und einem VGA Adapter verbunden.
Was kann ich tun, damit der Bildschirm funktioniert?
Verzweifelte Grüße
PeterPomputer, der alte Tuter.
1 Antwort
Versuch als erstes mal die Auflösung zu reduzieren. Wenn das nicht klappt, besorg dir einfach einen Monitor der einen VGA Eingang hat. Wenn aber der Laptop HDMI hat und der Monitor DVI, dann besorg dir einfach ein HDMI zu DVI Kabel. Das funktioniert garantiert, weil diese Anschlüsse elektrisch identisch sind.
hallo. danke für die antwort. ich hab einfach ein paar mal windows + p duplizieren ausgewählt und zwei mal die empfohlene Auflösung gewechselt bis ich den Monitor auf eine höhere Frequenz stellen konnte; jetzt geht's! danke