Fremdverliebt, was tun?

3 Antworten

Als Erstes würde ich immer zu einer Paartherapie raten - jedoch nur, wenn

  • noch Gefühle auf beiden Seiten vorhanden sind,
  • wenn BEIDE zur Paartherapie bereit sind,
  • wenn keine Gewalt im Spiel ist - und
  • wenn Kinder vorhanden sind

Ansonsten würde ich dir hier zur Trennung von deinem Mann raten - du hast nichts zu verlieren, auch wenn es mit dem "neuen" Mann scheitern sollte.

Besser ohne Partner, als in einer lieb- und respektlosen Beziehung verkümmern...

Hör´ auf dein Herz - und entdecke deine Würde und Selbstliebe wieder neu.

Alles Gute für dich ! ;)

Warum machst du nicht einfach das was dich glücklich macht? Du hast nur 1 leben willst unglücklich sterben? Du bist niemanden etwas schuldig.

Miese Situation. Dir muss es ziemlich beschissen in der jetzigen Ehe gehen :-/ Es ist wichtig, auf dein Herz zu hören und ehrlich zu dir selbst zu sein.
Du solltest mit deinem Mann über deine Gefühle sprechen. Vielleicht kann eine Paarberatung helfen.

Denk daran, dass du auch dein eigenes Glück nicht vergessen darfst.

TheMordred  06.06.2024, 13:54

Man ist des eigenen Glückes Schmied, heißt es doch so schön. Ich würde aber lieber auf den Magen hören, der weiß immer was der Körper will. Liebe geht durch den Magen. :)