Fremdsprachenkorrespondentin hat bessere zukunftschancen als fremdsprachensekretärin?....

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache momentan die Ausbildung zur Fremdsprachensekretärin.. Der Unterschied ist, dass du FreKo meist nur mit Abitur machen kannst, FreSe aber mit MSA/mittlerer Reife... Die Fächer, die unterrichtet werden, sind vom Stoff her ähnlich, manche Sachen werden detaillierter bei den FreKos unterrichtet... Aber wie Rosenfrau schon schreibt, Sprachen beherrschen musst du auch so super!

zara93
Beitragsersteller

dankeschön.

Haben eig solche Berufe zukunft bzw. sind solche Berufe auf dem arbeitsmarkt gefragt??

SouthAfricaBln  15.05.2011, 23:19
@zara93

dankeschön :)
die berufe sind gefragt, denn fremdsprachen sind immer wichtig.. es kommt auf deine fremdsprachenkombi an und wie gut du dann die sprachen kannst... ich werde nach meiner ausbildung noch ein dolmetschstudium machen in deutsch-englisch-russisch, denn russisch machen relativ wenige, was meine chance auf dem arbeitsmarkt sicherlich erhöht...

Wenn du die Sprachen perfekt kannst, ist es völlig egal. Aber fit sollte man schon sein um einen gescheiten Job zu ergattern.

zara93
Beitragsersteller

stimmt. Und kennst du vllt die Unterschiede zwischen den beiden Berufe??