Fremdkörper blockiert den Stichkanal meines Bauchnabelpiercings?

Ich denke nicht, dass es entzündet ist, wie gesagt es tut fast garnicht weh. Und es sieht so aus, als wenn das einfach nur irgendeine Kruste wäre, die sich am Piercing "festgenagt" hat.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast es offenbar geschafft, den Stichkanal abzureissen und nach aussen zu stülpen - das ist selten aber es heilt durchaus auch wieder ab.
Am besten den Rest mit einer desfinfizierten Nagelschere vorsichtig entfernen und dann wieder pflegen wie ein frisches Piercing.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen, der Schmuckverkauf bleibt zum Teil auch erlaubt. In Sachsen-Anhalt, Thüringen und ab sofort auch im Saarland sind die Studios geöffnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe zwar ein Helix Piercing, aber das hat sich auch entzündet und mein Piercer meinte, dass ich es desinfizieren soll und wasserstoffperoxidlösung 3% verwenden soll (bekommst du in der Apotheke für unter 2-3€ glaube). Kann ich nur empfehlen. Brennt überhaupt nicht und hilft wieder sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung