Fremdgehen verzeihen?
Hallo mein Freund hat mir 2 Tage nach einer Party gestanden das er mich da betrogen hat Er hat mir die ganze Situation erklärt das er angemacht wurde und am Anfang auch abgelehnt hat und es nicht wollte das Mädel aber immer aufdringlicher wurde und er es dann getan hat. Jetzt weiß ich nicht ob ich das richtige getan hab er hat es mir heulend gestanden er meinte das es ihn unendlich leid tut und er unsere Beziehung nicht aufgeben will wegen seiner Fehler ich hab ihm dann gesagt das ich ihn Liebe und ich ihn das verzeihen kann wenn es nicht nochmal passiert. Ich hatte einfach das Gefühl ich würde das Richtig tun wenn ich ihn eine zweite Chance gebe.
Jetzt kommt der Punkt ich hab das einer Freundin erzählt und sie meinte ich wäre blind vor Liebe und das man sowas nicht verzeiht
Ich brauche Erwachsenen Rat kann man das verzeihen hab ich das richtig getan das ich auf meine Gefühle gehört hab?
6 Antworten
Nein das kann man nicht. Besonders da er dafür ja gar nichts kann da das Mädel ja so aufdringlich gewesen sei🤣🤣🤣.
Du wirst nun jedesmal wenn er auf eine Party geht Angst bekommen ob er dich nicht wieder betrügt.
Willst du dir das wirklich antun?
Eine Freundin von mir hatte eine ähnliche Geschichte und es war der Anfang vom Ende.
Denk dran ihr seid zusammen und er hatte was mit einem anderen Mädchen, ohne mal an deine Gefühle zu denken. Unabhängig wie oft er sich entschuldigt, er würde es wieder tun. Kenne deinen Selbstwert und mach Schluss !!!
Natürlich kannst du ihm verzeihen, wenn das wirklich eine Einmalige Sache war und es sich für dich nach der richtigen Entscheidung anfühlt, solange du glücklich in den Spiegel schauen kannst. Mach was dich glücklich macht. Ihr solltet auf jedenfall das ordentlich aufarbeiten und besprechen. Aber wenn du ihm eine Chance geben willst, weil es sich für dich richtig anfühlt dann tu das
Er hat mir die ganze Situation erklärt das er angemacht wurde und am Anfang auch abgelehnt hat und es nicht wollte das Mädel aber immer aufdringlicher wurde und er es dann getan hat
Er gibt dem Mädchen die Schuld und stellt sich als Opfer dar. Was er definitiv NICHT ist!
Er hatte die Möglichkeit, ein zweites Mal nein zu sagen. Und zwar deutlich
Natürlich heult er. Aber nicht, weil er als armer armer Kerl sich gegen die anmache nicht wehren konnte, sondern weil du ihm auf die schliche gekommen bist.
Ob du ihm verzeihen willst, entscheidest ausschließlich DU!
am Anfang auch abgelehnt hat und es nicht wollte das Mädel aber immer aufdringlicher wurde und er es dann getan hat.
Wieso verzeihen?
Es ist ihm hoch anzurechnen, dass er das Mädchen nicht einfach hat sitzen und u.U. in Depressionen fallen lassen.
Ein Ehrenmann, der seine eigenen Interessen (Ablehnung) den Wünschen einer Frau hinten an stellt und ihren Wünschen und Bedürfnissen nachkommt.
Bleibe bei ihm. Er wird im Bett auch immer nur an Dich und nie an seine Bedürfnisse denken.
Was kann eine Frau mehr wollen?
😉