Fremdgehen obwohl man „Zugang“ zu allem hat?

12021964  03.10.2024, 18:40

Bist Du Frau oder Mann ?

Haksjdvxndleo
Beitragsersteller

Ich bin eine Frau. Aber es geht nicht um mich😊

8 Antworten

Ehrlich gesagt sehe ich da keinen Zusammenhang zwischen Null-Privatsphäre und der Wahrscheinlichkeit, fremdzugehen. Allenfalls wird dadurch unwahrscheinlicher dass das unbemerkt bleibt. Aber mehr / weniger wahrscheinlich weil man alles voneinander weiß und fast immer zusammen überall ist?

Das einzige was die Wahrscheinlichkeit sicher erheblich reduziert aus den genannten Punkten ist das gute Sexleben.

Andererseits stehen wohl die wenigsten Menschen darauf, in einer Beziehung gegenseitig Stasi zu spielen. Kann sein, dass das (nicht direkt das Sexleben aber) den Beziehungsfrieden so gefährdet, dass DAS es dann wieder bedeutend wahrscheinlicher macht.

Ansonsten bleibt die übliche Antwort, dass mans wirklich vorhersehen nicht kann.

Zuerst einmal gibt es hier ein großes Vertrauensproblem. Wenn jemand Fremdgehen möchte, wird er/Sie das auch tun.

Ja es ist immer möglich sofern der eine oder die andere anfängt sich zu langweilen oder es ändert sich etwas in ihrem Leben.

Man kann niemals stets gut sein so ist das Leben aber wenn man jemanden aus tiefem Herzen liegt wird man ihn niemals betrügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen und Menschenkenntnisse

Klar. Das alles sagt ja nichts darüber aus, dass die Beziehung für einen nicht langweilig oder nicht perfekt erfüllend sein kann. Auch wenn beide Partner vermeintlich 'offen' zum jeweils anderen sind, wird man doch noch seine Geheimnisse haben und der Reiz des Verbotenen besteht auch weiterhin.

Offen gestanden... die Beziehung wirkt auf mich so erdrückend, dass ich es sogar irgendwie verstehen könnte. Nicht gutheißen, aber nachvollziehen.