Fremdgehen?

15 Antworten

Hi Annaaa563.....du stellst da eine einfache Frage, die ziemlich kompliziert zu beantworten ist. Die Frage nach dem "warum" macht es - denke ich - kompliziert. Jede/Jeder hat dafür seine eigene Begründung und bei mir war es so, dass die Erinnerungen an frühe Lieben zu und mit einer Freundin dazu geführt haben, dass ich ein erstes und einziges Mal meinen Mann mit einer Freundin "betrogen" habe.....ich bereue es nicht, aber der Schmerz war zwischen ihm und mir einfach nur gewaltig groß....Wieso das geschehen ist? Es ist - wie man so "treffend" und genau so unpassend sagt - einfach passiert....Es war und ist kompliziert....LG Sanne w/46

Athina333  24.01.2022, 04:02

Besser vorher denken, als jammernd inmitten der Scherben stehen...!

Nichts.

Menschen die Fremdgehen haben einen miesen Charakter.

Was ich davon halte? - ganz allgemein halte ich das völlig daneben, genauso wie jede andere Unehrlichkeit, die Menschen verletzt. Aber es kommt auch auf die Situation an und was die Personen jeweils als Fremdgehen ansehen.... .

Ich würde das nicht machen und habe das auch nie getan.

Betrüge ich meine:n Partner:in und hole mir außerhalb der Beziehung Sex und Zuneigung, welche vereinbart nur innerhalb der Beziehung stattfinden sollte, stimmt meistens etwas in der Beziehung nicht. Ich finde es schlimm, wenn das Paar diese Unstimmigkeit nicht gemeinsam klärt und statt dessen betrogen wird.

Aber vll ist der eine Partner auch nur ein A*loch und generell nicht an einer monogamen Beziehung interessiert. Oder einer hört nie zu und ignoriert die Bedürfnisse des anderen und eine Trennung ist schwierig, oder..... es gibt viele Gründe.

Menschen machen Fehler, auch in Beziehungen. Mit der Konsequenz daraus muss man dann halt leben, und die ist oft Trennung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glücklich verheiratet

Ich halte nichts davon, ich bin nie fremd gegangen und werde es nie.

Für mich sind Menschen die fremdgehen, ekelhafte und abstoßende Menschen, weniger Wert als eine Amöbe.

Kittyhawkins  23.04.2021, 20:27

Nanana.... Ziemlich hohes Ross, auf dem du da reitest!

ObscuraNebula  23.04.2021, 20:40
@Kittyhawkins

Kann man sehen wie man will.

Für mich sind nunmal Menschen die fremdgehen nichts Wert, absolut nichts.

Kittyhawkins  23.04.2021, 20:45
@ObscuraNebula

Er sollte dir sagen, dass deine Sichtweise sehr eingeschränkt ist. Dieser Ansicht musst du dich nicht anschließen, aber deinen eigenen Standpunkt zu wiederholen, macht ja auch keinen Sinn.

Du wirst in deinem Leben feststellen, dass Menschen, die du für wertvoll und liebenswert hältst, fremdgehen. Das kann deine beste Freundin sein, dein Vater oder deine Schwester, dein Bruder. Wenn du sie dann zu unwerten Amöben erklärst und sie verurteilst, ohne ihre Gründe zu hinterfragen, dann hast du sie nie geliebt.

ObscuraNebula  23.04.2021, 20:48
@Kittyhawkins

Du wirst in deinem Leben feststellen, dass Menschen, die du für wertvoll und liebenswert hältst, fremdgehen.

Oft genug passiert, ich wurde oft genug belogen und betrogen.

All diese Menschen habe ich ohne zu Zucken aus meinem Leben verbannt, da sie es nicht wert sind/waren.

Mir sind die ''Gründe'' völlig egal, entweder man ist Treu, Loyal und Aufrichtig oder man schert sich zum Teufel und verletzt andere Personen nicht emotional.

Kittyhawkins  23.04.2021, 20:52
@ObscuraNebula

Ich hatte nicht davon gesprochen, dass du die Betrogene bist. Aber wenn du mit deinen liebsten Menschen brichst, weil sie einen anderen betrogen haben und ihre Gründe dafür interessieren dich nicht, dann bist du selbst weder treu noch loyal. Nur auf kalte, unempathische und verletzende Weise aufrichtig.

ObscuraNebula  23.04.2021, 21:19
@Kittyhawkins

Nur auf kalte, unempathische und verletzende Weise aufrichtig.

Genau das ist mein Wesen.

Mir ist es egal warum jemand betrügt, es gibt schlicht und ergreifend keinen Grund zb seinen Partner mit einem anderen zu betrügen.

Betrug in einer Partnerschaft ist immer ein egoistisches Verhalten.

Kittyhawkins  23.04.2021, 21:22
@ObscuraNebula

Du kannst nur für dich sprechen. Nicht für jeden auf der Welt. Liebe ist nichts für Menschen, die nicht verzeihen können.

ObscuraNebula  23.04.2021, 21:23
@Kittyhawkins

Und eine ernsthafte Beziehung ist nichts für Menschen, die nicht Treu sein wollen und ihre Partner mit voller Absicht betrügen.

Aber da hat jeder seine eigene Meinung.

Kittyhawkins  23.04.2021, 21:26
@ObscuraNebula

Oh doch, solche Menschen führen ernsthafte Beziehungen. Auch, wenn du dir das nicht vorstellen kannst.

ObscuraNebula  23.04.2021, 21:28
@Kittyhawkins

Klar kann ich mir das vorstellen, der eine Partner ist zu naiv und dumm und vergibt dem Betrüger immer und immer wieder.

Ich kenne da so einige dumme Frauen, die sowas mit sich machen lassen.

Dann gibt es noch offene Beziehungen, gut da muss man sagen, wems es gefällt und es in Einverständnis beider Partner ist.

Kittyhawkins  23.04.2021, 21:33
@ObscuraNebula

Da gibt es noch so viel mehr.

Fakt ist, du bist schon oft enttäuscht worden und ich noch nie. Und das, obwohl ich 20 Jahre älter bin als du. Weil ich weiß, dass Menschen nicht perfekt sind. Das erwarte ich weder von mir, noch von anderen.

ObscuraNebula  23.04.2021, 21:36
@Kittyhawkins

Ich erwarte keine Perfektion.

Ich erwarte, dass Menschen aufrichtig sind und nicht zb mit anderen ins Bett hüpfen, nur weil es in der Beziehung grad mal schwierig ist.

Ich erwarte Treue und Loyalität von meinem Partner.

Das sind Dinge, die erfüllbar sind, wenn man nur will.

ObscuraNebula  23.04.2021, 21:39
@Kittyhawkins

Möglich aber dann weiß ich immerhin, dass dieser Mensch, der mich enttäuscht und betrügt es nicht länger Wert ist.

Dann kann ich den auf den Müll schmeißen, hat also dann auch was gutes.

ObscuraNebula  23.04.2021, 21:43
@Kittyhawkins

Oh bitte, nicht diese krebserregenden Smileys.

Klar hat es was gutes, dann kann man die Menschen aussortieren die einen betrügen und belügen.

Aber auch hier, jedem das seine.

Würde ich nie machen.

Ich finde das ist eine sache von respekt