Fremdgegangen trotz glücklicher Beziehung?

7 Antworten

Ich muss dir ganz ehrlich sagen das du dir selbst am meisten etwas aufgebürdet hast. Dein Freund hat einen Fehler gemacht aber hat ihn doch bereut und wenn ein Mann sogar deswegen weint dann meint er das Tot ernst. Misstrauen ist eine Sache die mit ABSOLUTER Vorsicht oder im besten Fall garnicht existieren dürfte. Wäre ich an der Stelle deines Freundes würde ich mich absolut hintergangen und reudig fühlen...

Janamal7166
Beitragsersteller

Das stimmt, das weiß ich auch… Vielleicht liegt es an den schlechten Erfahrungen der letzten Beziehung und ich weiß, dass er dafür nichts kann und mein Misstrauen nicht ausbaden muss..

Ich finde es nur schade, dass es grade nur darum geht, dass er sich hintergangen fühlen kann, weil ich an sein Handy gegangen bin und das was ich herausgefunden habe sehr in den Hintergrund rückt,

MrPsychoDude  16.07.2024, 08:26
@Janamal7166

Ich verstehe. Ich hoffe das ihr das wieder ins Normale rücken könnt. Es kann aber sein das dein Freund jetzt so misstrauisch ist das er sein Handy oder generell vieles vor dir jetzt noch sicherer geheim hält.

Janamal7166
Beitragsersteller
@MrPsychoDude

Das kann natürlich sein, auch wenn in den 4 Wochen nicht das Gefühl hatte…

Fakt ist wir lieben uns und halten auch an den schönen Seiten der Beziehung fest. Es ist halt einfach schwer sich einzugestehen, dass da jetzt ein Knicks drin ist und es möglicherweise nie wieder so wird wie vorher:

Ich kann nie wieder behaupten, dass ich für ihn in allen Hinsichten die Hand ins Feuer legen könnte. Das Gefühl hatte ich vorher einfach und er wird mit dem Gefühl begleitet, dass ich ihm nicht vertraue…

Das ist einfach sehr schade

1. Vertrauensbruch von dir, weil du an sein Handy gegangen bist

2. Du schnüffelst in ALTEN Chats rum.

3. Du schreibst einer anderen Frau hinterher, von vor gut 1,5jahren

4. Du hast nur ein Grund gesucht, wegen Streit finden, obwohl du doch angeblich so Glücklich warst

Eigentlich müsstest du dich bei ihm Entschuldigen für den Mist den du tatest.

Klar sein Verhalten war nicht Gentlemanlike, aber das du dich durch das ganze Handy durch geschüttelt hast, ist arg arg Böse. Er sollte sich trennen von dir.

Nicht böse gemeint: aber wenn ich der Partner gewesen wäre bei dem man das Handy ungefragt durchsucht hätte, dann hätte ich Schluss gemacht.

Janamal7166
Beitragsersteller

Nein alles gut…

Für mich wäre es definitiv kein Grund Schluss zu machen. Ich würde eher wissen wollen, wieso mein Partner das gemacht hat

Sehe die gute Nachricht.

Dein Freund hat ein bisschen was ausprobiert, vielleicht hat er sogar davon geträumt mit dieser Frau Sex zu haben und es hat nichts zwischen euch verändert.

Vielleicht sogar im Gegenteil, vielleicht wurde es dadurch sogar noch besser zwischen euch.

Daran siehst du schon sehr deutlich, dass sich nichts negatives zwischen euch verändert, wenn dein Freund mit anderen Frauen flirtet, du kannst also beruhigt gewisse Freiheiten zulassen.

Da musst du aber ganz schön tief gegraben haben um so einen alten Chat noch finden zu können. Schäm dich, dass du überhaupt an sein Handy gegangen bist.

So, jetzt hast du was gefunden worüber du dich aufregen kannst. Gratulation.

Und dann stalkst du die Frau auch noch! Du rennst ja wirklich nicht mehr ganz rund.

Vertrau deinem Freund oder mach Schluss mit ihm. Ganz einfach. Dieses hinterherschnüffel geht GAR NICHT!

Janamal7166
Beitragsersteller

Ja, da hast du recht und das möchte ich auch nicht abstreiten…

Dennocj änder es nichts an der Tatsache, dass ich etwas gefunden habe

Janamal7166
Beitragsersteller
@lynnmary1987

Das ist in meinen Augen so leicht gesagt… Vertau ihm oder lass es bleiben… Ich kann nicht von jetzt auf gleich steuern, dass ich ihm wieder vertrauen kann…

Aber dennoch danke für deine Meinung

Sandkorn  16.07.2024, 08:33
@Janamal7166

Deswegen hast Du doch in seinem Handy rumgeschnüffelt, in der Hoffnung etwas zu finden.

Janamal7166
Beitragsersteller
@Sandkorn

genau, ich bin jetzt schuld, weil ich etwas gesucht und gefunden habe. Und mein Leben wäre jetzt auch deutlich schöner, wenn ich es nicht getan hätte.

Ich erwarte aber Ehrlichkeit in einer Partnerschaft und das war er nicht. Er konnte es nicht von sich aus zugeben. Man liebt einen Menschen und nimmt in Kauf ihn so sehr zu verletzten. Das alles hätte auch durch einen doofen Zufall rauskommen können… Man weiß es nicht….

Sandkorn  16.07.2024, 09:18
@Janamal7166

Was hast Du im Handy Deines Freundes zu suchen? Hattest Du da was verloren? 😕

Das war also nur ein Zufall, daß Du in seinem Handy rumgeschnüffelt hast? So kann man natürlich auch versuchen sich rauszureden! Das war kein Zufall, Du hast diese Gelegenheit schamlos ausgenutzt und explizit diesbezüglich sein Handy durchgestöbert.

>>>> mein Leben wäre jetzt auch deutlich schöner, wenn ich es nicht getan hätte.

Das hättest Du dir vielleicht vorher überlegen sollen.

Janamal7166
Beitragsersteller
@Sandkorn

Nichts habe ich da verloren und wie gesagt bin ich mir dem bewusst. Ich hätte viele Möglichkeiten gehabt an das Handy zu gehen, habe es aber bis dato nie gemacht, weil es für mich auch ein NOGO ist.

ja und was soll ich sagen? An dem Tag habe ich es getan und ich kann es nicht rückgängig machen? Ob ich es bereue? Das weiß ich nicht. Ich bereue es, dass ich an das Handy gegangen bin und habe mich entschuldigt. Aber mit dem Gedanken, dass ich das herausgefunden habe bereue ich es zeitgleich auch nicht …

Kein Mensch ist fehlerfrei und jeder muss eben für sich entscheiden, was er seinem Mitmenschen verzeihen kann. Mein Freund hat mir verziehen, dass ich an sein Handy gegangen bin. Das erleichtert mich natürlich.

Ich weiß aber nicht, ob ich verzeihen kann. Ich bin ein Mensch und kann meine Gefühle eben nicht steuern.. Es ist halt eben das, was ich fühle und mich traurig macht…

Sandkorn  16.07.2024, 10:05
@Janamal7166

>>>>  Ich bereue es, dass ich an das Handy gegangen bin und habe mich entschuldigt. Aber mit dem Gedanken, dass ich das herausgefunden habe bereue ich es zeitgleich auch nicht …

Das bedeutet also, daß sich das Schnüffeln im Handy Deines Partners für Dich auf jeden Fall gelohnt hat und Du es auch jederzeit wieder tun würdest wenn Dir grad danach ist.

Macht Dein Partner das auch bei Dir/Deinem Handy?

Janamal7166
Beitragsersteller
@Sandkorn

In dem Fall hat es sich für mich gelohnt, JA!

vielleicht ist es heutzutage ja auch normal fremdzugehen und es zu verheimlichen und so lange der Partner es nicht weiß, ach dann ist doch alles TUTTi

Sandkorn  16.07.2024, 15:57
@Janamal7166

Okay, dann mach weiter so, vielleicht machst Du im Laufe der Zeit ja noch weitere "lohnende Entdeckungen" in den Privatsachen Deines Partners/Freundes.

lynnmary1987  16.07.2024, 15:58
@Janamal7166

Wie hat sich es denn gelohnt wenn du was gefunden hast, das JAHRE her ist?

Da fragt man sich schon, ob du nicht partout was finden WOLLTEST um eben einen Grund für Drama zu haben.

Janamal7166
Beitragsersteller
@lynnmary1987

Ich möchte es oder kann es nicht verstehen… Es spielt für mich keine Rolle ob ein Mensch vor einem Jahr fremdgeht oder vor einem Monat? Was macht das denn für einen Unterschied?

Wieso sollte ich einen Grund finden wollen? um mich selbst unglücklich zu machen? Ich habe oben bereits geschrieben wieso ich ans Handy gegangen bin, mehr kann ich dazu nicht sagen…