Fremdes Mädchen schreibt mich an?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn sie schreibt "falscher chat, sorry", dann kann das bedeuten, dass sie sich vertippt hat.

andererseits...

wenn sie dich nicht kennt, wieso snapt sie dich an? sie muss doch zumindestens dein profil gefunden haben, und dass das zufällig neben dem liegt, den sie eigentlich sprechen will - das klingt alles ein bischen sehr unwahrscheinlich.

wahrscheinlicher ist, dass das ein testballon war. schreibst du nix zurück, bist du schüchtern oder langweilig. schickst du ihr ein dickpic oder irgendwelche frechheiten, kannst du dich nicht benehmen.

eine antwort in die richtung: "jetzt hatte ich mich schon gefreut - so ein ärger" oder "kein problem, aber: das kostet dich ein eis/cola/drink/keks im cafe/park/kino/etc" wäre da schon besser.

du solltest humor zeigen, dich nicht beschweren ("warum rufen sie mich denn überhaupt an, wenn sie sich verwählt haben, hä?") sondern das ganze als steilvorlage nutzen um ihr durch die blume ein treffen aus dem ärmel zu leiern.

natürlich nur, wenn du interesse an ihr hast. hast du das nicht, bleibst du gentleman, gehst nicht darauf ein und wünschst ihr bloß viel spass an diesem abend...

CCCPtreiber  19.02.2022, 15:27

Das ist mal eine super Anleitung

kann man leider nicht sagen

  • vielleicht hat sie sich wirklich nur vertippt. sie hat ein profil gesucht des über/unter deinem war und wollte des anschreiben....
  • vielleicht hat se dich aber auch angeschrieben weil sie kontakt will - udn ihr ist nix besseres eingefallen.

du kannst, wenn du kontakt willst ja darauf antworten. "schade, jetz hab ich mich schon gefreut", "und ich wollte grad n film aussuchen", "kannst gern wann anders mal kommen", oder am nächsten tag "ok komm ich um halb 10, ok?" - einfach bissl kreativ sein. sollte nicht aufdringlich wirken, aber auch nicht ablehnend. n zwinkersmily oder n lachendes kann helfen das des ganze nicht so ernst rüberkommt...

Ich würde mir nicht zu viel Hoffnung machen und einfach „Achso okay“ schreiben oder versuchen Kontakt aufzubauen