Fremder weiß Pin?

8 Antworten

Wenn er dir die Karte klaut, kann er damit einkaufen (auch, wenn er sich damit strafbar macht). Dass du davon weißt, dass jemand Fremdes deine PIN kennt, könnte evtl. sogar dafür sorgen, dass du im Schadenfall kein Geld von der Bank zurückerstattet bekommst.

Bei welcher Bank bist du denn? Bei einigen Banken kann man seine PIN am Geldautomaten kostenlos ändern. Vorsorglich kannst du das ja machen...

Es gibt für Kriminelle auch ohne Deine Karte aber mit Deinem PIN Dummheiten zu machen. Um ganz sicher zu gehen solltest Du die Karte sperren lassen und neue Karte mit neuem PIN beantragen. Es reicht nicht nur eine neue Karte, da dann oft noch der PIN bleibt. Du brauchst einen neuen PIN.

darkwoods  01.10.2021, 18:54

Das stimmt garnicht ohne die Karte kann ein Krimineller nichts mit der Pin anfangen und auch beim Onlinebanking braucht man ein ganz anderes Passwort.

Das ist so als hätte man einen Pfeil aber keinen Bogen. Ohne die Karte kann ein krimineller nichts mit der Pin anfangen. Selbst beim onlinebanking braucht man ein völlig anderes Passwort

Mit der Karte auf die Bank und Pin ändern lassen. Dann bist du auf jedenfall abgesichert.

Solange er nicht deine Karte in Händen hält kann nichts passieren!