Fremder Mann beobachtet Haus?

Andrea929  17.05.2022, 14:23

Hast du auch eine Frage zu der Schilderung?

Findus101
Beitragsersteller

Was ich da jetzt machen soll

Andrea929  17.05.2022, 14:31

Frag ihn doch einfach, ob du ihm helfen kannst, wenn du ihn wieder siehst.

Dann erfährst du vielleicht den Grund, mindestens aber weiß er das er auffällt.

Findus101
Beitragsersteller

Ich versuchs wenn ich ihn das nächste mal sehe

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyho :p

Wenn du noch bei deinen Eltern wohnst, sprich die doch mal drauf an.

Wenn du alleine wohnst, geh doch einfach mal raus und frag den Mann. Mit einem selbstbewussten Auftreten schüchtert man Leute ein. Du sollst ihn jetzt nicht anpöbeln, einfach mal hingehen und iwie; "Entschuldigen sie, suchen sie etwas, ich habe sie hier schon öfters gesehen". Wenn er nichts suchst bitte ihn weg zugehen und ob er aufhöret vor deinem Haus hin und her zu laufen. Er weigert sich, dann ruf die Polizei und schildere denen, die Geschichte. Das du dich durch den Mann belästigt, beängstigt oder sonst was fühlst.

Gruß Jan ^^

MaryLynn87  17.05.2022, 14:29

Und wenns einfach ein alter Mann aus der Nachbarschaft ist der spazieren geht und auf und ab geht weil er sich nicht mehr traut allzuweit von seinem Haus weg zu gehen?

Findus101
Beitragsersteller
@MaryLynn87

Auch eine möglichkeit, aber wieso hat er dann geklingelt?

MaryLynn87  17.05.2022, 14:34
@Findus101

Das macht man üblicherweise weil man mit jemanden der im Haus ist sprechen möchte. Das ist jetzt auch nichts verbotenes oder belästigendes.

Findus101
Beitragsersteller
@MaryLynn87

Ich weiß ich weiß. Vll bin ich auch einfach überängstlich, werd bei sowas recht flott nervös

Ja, das ist schon komisch.

Aber er macht auch nichts verbotenes. Er bedroht keinen, er macht nichts kaputt... also gibts erstmal nicht viel was man dagegen tun kann das er VOR deinem Haus rumläuft.

Und du weißt auch nicht, ob er nicht mit jemand von deinen Nachbarn befreundet ist und die zb zum täglichen Spaziergang abholt.

Daher solltest du jetzt gar nichts machen außer einfach weiterhin aufmerksam zu sein.

Findus101
Beitragsersteller

Aber idk

janh0gi  17.05.2022, 14:28

Wenn man sich dadurch belästigt fühlt und unwohl kann man da schon was machen. Klar wenn da nh Bushalte oder ähnliches ist kann man niemandem verbieten dort zu sein.
Ein Kumpel hatte einen Fall, wo ein Wagen ein paar Tage in folge vor seinem Haus stand und die Leute den ganzen Tag drinnen sitzen geblieben sind. Im Endeffekt waren es bei ihm Polizei in Zivil, die er dann von der Straße vor seinem Haus weg geschickt hat. Die sind dann auch gefahren.

MaryLynn87  17.05.2022, 14:30
@janh0gi

Deshalb sag ich ja auch, dass man aufmerksam bleiben kann.

Aber gleich den Mann irgendwas zu verdächtigen ist wahrscheinlich übers Ziel hinaus geschossen.

Findus101
Beitragsersteller
@janh0gi

Bushaltestellen in der nähe sind alle mehrere Straßen weit weg, und Polizei in zivil glaub ich auch nt. Wenn die Polizei gezielt was will kommen die doch safe normal und wenn die irgendwo klingeln und keiner Aufmacht hängen die nicht ein Stück Baum (Also Papier) hin wo draufsteht das die dawaren

janh0gi  17.05.2022, 14:44
@Findus101

Sprich ihn einfach mal drauf an und frag was er möchte. Ist meiner Meinung nach nix verwerfliches.