Fremder Hund hat mich beim spielen gezwickt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

C̵͔̫Ḩ̸̐͟͠Ȧ̶̺̯T̵͍̐G̵̰̱P̵̭̞T̶̝̮

Es ist wichtig, dass du die Verletzung, besonders wenn sie am Gelenk ist und dein Arm sich komisch anfühlt, ernst nimmst. Hier sind ein paar Dinge, die du berücksichtigen solltest:

1. **Tetanus-Impfung:** Wenn deine letzte Tetanus-Impfung mehr als 8 Jahre zurückliegt, wäre es ratsam, diese Auffrischung überprüfen zu lassen. Tetanus kann durch Bakterien verursacht werden, die in offene Wunden gelangen, wie zum Beispiel durch einen Hundebiss.

2. **Verletzung am Gelenk:** Da die Verletzung dein Gelenk betrifft und dein Arm sich seltsam anfühlt, könnte dies auf eine mögliche tiefergehende Verletzung oder eine Infektion hinweisen.

3. **Schwellung und Symptome:** Die Tatsache, dass dein Finger sofort angeschwollen ist und du ein Ziehen bis in den Arm verspürst, deutet darauf hin, dass die Verletzung mehr als oberflächlich sein könnte.

Angesichts dieser Punkte empfehle ich dringend, einen Arzt aufzusuchen. Eine ärztliche Untersuchung kann die Schwere der Verletzung beurteilen, sicherstellen, dass keine Infektion vorliegt, und gegebenenfalls eine Tetanus-Auffrischungsimpfung verabreichen. Es ist besser, auf Nummer sicher zu gehen, besonders wenn es um Verletzungen geht, die möglicherweise tiefere Gewebeschichten betreffen.

user123428083  25.06.2024, 16:49

geh lieber ein mal zu viel zum artzt als einmal zuwenig

Hallo..dann wird es gerade jetzt Zeit dir eine Tetanus beim Arzt zu holen.

Die 10 Jahre sind ja um und für dich ist das sicherer jetzt nach dem Hundebiss erforderlich

LG Sky 🌈.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich musste mich da durchkämpfen 🌈