Fremdenlegion wie komm ich da rein?

11 Antworten

Du brauchst einen sehr guten Leumund, der belegt sein muss, gute französisch kenntnisse, sportlich bist du auf der Höhe, gewillt, als erstes Kanaonanfutter hinzuhalten und der Rest sagt Dir die französische Botschaft. Und noch etwas, Du bekommst einen neuen Namen und der Kontakt nach Hause kann sich schwierig bis unmöglich gestalten. Du bist Berufssoldat, hast die Möglichkeit Dich zum Offizier auszubilden und wenn Du überlebst und lange genug mitmachst, bekommst Du eine Rente, mit der Du in Frankreich einigermassen überleben kannst. La grande Nation sorgt für Dich, sofern Du loyal zu F bist. da bekommst Du die restlichen informationen, voilà: http://www.legion-etrangere.com/ avec mes meilleurs salutations Christian

Kleiner Auszug: Die Legion unterhält derzeit in Frankreich neun Rekrutierungsbüros (PRLE) (1995: 16 Büros) und ein Informations-/Vorauswahl-Zentrum in Paris (PILE Nord und Centre de Présélection Nord) und das Auswahlzentrum in Aubagne, die rund um die Uhr besetzt sind.

Nach französischem Recht dürfen diensttaugliche Männer jeglicher Nationalität im Alter von 17 bis 40 Jahren angeworben und rekrutiert werden, um sie an jedem Ort der Welt einzusetzen. Die meisten Mannschaftsdienstgrade sind heute Personen aus Osteuropa und den Nachfolgestaaten der Sowjetunion. Doch hier sind nach neueren Informationen die Zahlen rückläufig, während immer mehr Bewerber aus Amerika und Asien zur Fremdenlegion drängen.

Zunächst verpflichtet sich der bestätigte Rekrut im Rahmen eines Erstvertrages auf eine fünfjährige Dienstzeit. Nach Ablauf dieses Engagements besteht die Möglichkeit, in weiteren Zeitverträgen über sechs Monate, drei und fünf Jahre Laufzeit zu verlängern.[7]

In Deutschland ist nach § 109h StGB eine Anwerbung für die Fremdenlegion strafbar. Darüber hinaus kann der Dienst von Deutschen in der Fremdenlegion einen Verstoß gegen die deutsche Wehrpflicht bedeuten, sofern sie der Wehrüberwachung in Deutschland unterliegen. Des Weiteren verlieren Deutsche, die in der Fremdenlegion dienen, die deutsche Staatsangehörigkeit, wenn sie zusätzlich auch französische Staatsbürger sind (gem. § 28 Staatsangehörigkeitsgesetz).

"der Kontakt nach Hause gestaltet sich als schwer bis unmöglich" <-- falsch, setzen 6.

"musst gut französisch sprechen" <-- falsch, setzen 6.

"bist Berufssoldat.." <-- falsch, setzen 6.

ich könnt noch mehr schreiben aber es genügt anzumerken: erstmal überlegen, dann etwas sagen/schreiben. Und wenn man keine Ahnung hat.. ihr wisst ja. ;-)

SgtMiller  04.03.2011, 20:30

Alles Hafensänger :-)

legio patria nostra

In der ARD lief vor längerer Zeit mal ein ausführlicher Beitrag über die Legion. Rekrutierung,Auswahlverfahren usw. Also,eine abgeschlossene Berufsausbildung und zwei Sprachen sind Pflicht.Und bei der sportlichen Auswahl bleiben von hundert angetretenen Kandidaten nach drei Tagen zehn bis zwanzig übrig.Und dann kommt die theoretische Auswahl... In der Reportage waren es nachher vier,die übrig blieben.Die Meßlatte liegt also hoch...

Y-Tours sollte deutlich attraktivere Optionen bieten, als ausgerechnet die Legion.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fremdenlegion

Auch das Zivilleben in D ist besser - selbst wenn man von H4 leben müsste.

Also wohl wegen Ärger beim Bund.

Sorry, aber wie wäre es denn mit sinnvolleren Organisationen wie DRK, THW?

Carnby
Beitragsersteller

nein ich hab kein stress beim bund nur die wollen mich halt nich für ein längeren zeitraum

und in der legion hast du immer neue abenteuer