Fremden Nummer gegeben, aber bereue es jetzt. Was soll ich tun?

2 Antworten

Wechsle auf jeden Fall deine Nummer und sage es deine Eltern ( 13 Jahre ). Man sollte es auf jeden Fall nicht für sich behalten , ich fnde dies auch belasstent wenn ich wüaate das jemand eine Fremde mein Handy Hacken könnte PLUS meine DATEN! Sprech darüber und deine Eltern sollen das wertschätzen da du ihnen das gesagt hast! Sag ihnen das auch so auf jeden fall... Was hasst du für in Handy? Frage , weil bei Iphone gibt es ein Funktion das KEINER DAS HANDY HACKEN KANN DER HEISST PRIVATLY MODUS!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leo2009212  27.12.2022, 22:50

Was für eins?

ginschko
Beitragsersteller
@Leo2009212

Ich glaub ein iPad pro, aber keine Ahnung welches genau

Leo2009212  27.12.2022, 22:45

Hast du ein Ipad?

Lg

ginschko
Beitragsersteller
@Leo2009212

Also wir als Familie haben eins, aber ich verwende es nicht sehr häufig.

Leo2009212  27.12.2022, 22:44

Geh in die Einstellungen - Datenschutz - ganz Runter srollen - Blockierungsmodus drücken - Überlegen ob du das willst - dann drücken blockieren wenn du das willst

Leo2009212  27.12.2022, 22:33

Hast du ein Ipad?

Leo2009212  27.12.2022, 22:33

Modell?

Unter Datenschutz glaube ich... Wie alt warst du wo du die Nummer gegeben hast? Sprech auf jeden Fall mit deinen Eltern darüber ( Bin 13 ) und hane auch schonmal ausversehen aws bestllt habe es ihnen sofort gesagt und sie waren nicht sauer, sie haben gesagt daraus hast du jetzt hoffentlich geleernt...

ginschko
Beitragsersteller
@Leo2009212

Habe ein iPhone 13 und dieser Vorfall hat sich wie beschrieben heute ereignet. Es macht halt einen Unterschied, ob man 13 oder 16 ist und seine Nummer jemand Fremdes gibt. Bin fast 17 und in diesem Alter erwartet man sich jemand verantwortungsbewusstes und keine leichtsinnige Person, die ihre Nummer aus Höflichkeit hergibt.

ginschko
Beitragsersteller

Habe ein iPhone. Wo kann ich das einstellen? Ich weiß, ich sollte es meinen Eltern sagen, aber traue mich halt echt nicht, da eigentlich schon alt genug bin (16), um zu wissen, dass man nicht einfach so seine Nummer her gibt :/

Klingt nach den Zeugen Jehovas. Der Umgang mit denen ist als Aussenstehender recht einfach: Wenn die Dame anruft, sage ihr Du wünscht keinen weiteren Kontakt. Thema durch. Die bekommen intern Ärger, wenn sie nach so einer Ansage jemanden weiterhin bedrängen.

ginschko
Beitragsersteller

Werde ich machen, vielen Dank!