Fremde Werbung am Zaun auf eigenem Grundstück?

Dieses Bild  - (Werbung, Grundstück)

4 Antworten

Ist es Dein Grundstück oder hast Du es nur gemietet? Wenn es Deines ist, dann kannst Du beim Ordnungsamt anrufen und dort nachfragen ob es genehmigt ist das jemand dort Werbung angebracht hat. Wenn es nicht genehmigt ist, dann bekommt derjenige der die Werbung dort angebracht hat auf jeden Fall ordentlich Ärger. Wenn Du nur Mieter bist, dann informiere Deinen Vermieter darüber das Dich die Werbung stört. Er muss dann etwas dagegen unternehmen.

vereinsmayer  08.01.2015, 01:15

Wenn es auf privatem Grund ist, kann das Ordnungsamt keine Genehmigung aussprechen.

entweder die werbung abnehmen oder den betreiber anrufen, der sich dann um di Umstände kümmert

http://www.eventfaq.de/5211-das-rechtswidrige-plakat/

Wer das Plakat an einen Zaun hängt, der einer Privatperson gehört, benötigt die Zustimmung des Privateigentümers: Fremdes Eigentum darf grundsätzlich nicht unerlaubt genutzt werden. Dies kann ggf. sogar eine strafrechtlich relevante Sachbeschädigung sein, wenn sich das Plakat nicht restlos beseitigen lässt.

also abhängen ...

vollle
Beitragsersteller

Danke sehr hilfsreicher Beitrag Aber wohin damit ist eine menge Müll ?

Meine Meinung: du willst dafür doch nur Werbung machen, oder? Ansonsten ab mit dem Kram.

vollle
Beitragsersteller

Ne wirklich nicht aber wenn ich das abnehme muss ich die Riesen Dinger auch noch entsorgen . Das sind 6 solche Riesen Plakate . Aber theoretisch könnte ich die einfach weg schmeißen ?

RosannaLena  08.12.2014, 18:28
@vollle

Klar. Kannst aber auch anrufen, dass die das innerhalb von einer von dir vorgegebenen Zeit wieder entfernen, ansonsten lässt du es entfernen - auf ihre Kosten.