FREMDE SENIOREN IM HEIM BESUCHEN?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöle! Ich finde die Idee auch sehr schön. Soziale Betreuung ist sehr wichtig für ältere Menschen. Ihr könnt euch entweder bei der Pflegedienstleitung od. Einrichtungsleitung eines Wohn-u.Pflegeheims gehen und anfragen ob ihr sowas ähnliches wie eine "Präsenzkraft" machen könnt oder ihr geht den anderen Weg über einer der Hilfsdienste vom Malteser, Rotes Kreuz ect...... Klar müsst ihr halt damit rechnen, das Menschen die ihr betreut von heut auf morgen nicht mehr da sein könnten. Aber ihr wäret sicher eine Bereichung. So würde ich euch auch vorschlagen, erstmal sowas auf Probe zu machen, aber dann mit festgesetzen Zeiten um zu schauen ob es so läuft wie ihr euch das vorstellt.

LG Kugelrobbe

Kugelrobbe  06.09.2013, 07:23

Danke fürs Sternchen, ich hoffe es klappt alles bei euch :-)

Seniorenheime sind meist recht froh In vielen Städten gibt es dazu sogar spezielle Vereine wo genau das gemacht wird.

Find die Idee übrigens auch gut :) Ist wirklich so das die meisten Senioren vereinsamen :(

Ich finde diese Idee sehr schön.Es gibt viele alte Menschen die nie Besuch bekommen, und sich sicher freuen würden. Ihr könnt aber nicht einfach so hingehen und das machen, sondern ihr müßt zuerst mit der Heimleitung in Kontakt treten und darüber sprechen, was alles so möglich wäre.

VeraVerena  01.09.2013, 15:52

Da stimme ich dir zu! zb. über kuchen freut man sich ja auch oder?

Ich habe das früher auch gemacht. Irgendwann wurde es mir allerdings zu viel. Mit dem Tod umgehen zu müssen.

Das solltet ihr immer bedenken. Da habt ihr "euren" Liebling. Und der kann von heute auf morgen nicht mehr da sein :(.