Fremde Leute legen ihr Sperrmüll zu meinen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sperrmüllhaufen haben generell ein Eigenleben, dass ist schon fast ein Naturgesetz. Ich habe bei eigenen Sperrmüllhaufen immer wieder beobachet wie diese erst kleiner, dann wieder größer wurden und am nächsten Morgen nicht wiederzuerkennen waren. Solange dann alles abgeholt wird, ist es mir immer relativ egal, hauptsache es stellt keiner Sondermüll oder eine Waschmaschine dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man darf Sperrmüll erst am Abend vorher oder direkt morgens am Abholtag rausstellen.

Gerade um zu vermeiden das andere ihren Müll dazu stellen.

Hol deine Sachen wieder rein und stelle sie Montag früh raus.

Wende dich auch gleich Montag früh an den Entsorger und erkläre die Sache.

Genau aus dem Grund stelle ich den Sperrmüll immer erst am Abholtag morgens früh vor die Türe. Ansonsten bekommt er über Nacht „Kinder“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist normal.

Deswegen stellt man das nur kurz vor Abholung raus

Ärger wirst du aber nicht bekommen, da das Verhalten anderer Leute bekannt ist.

Aber noch ein Grund, warum man vorher nix rausstellt: was ist bei Sturm?

tja ist halt normal das menschliche verhalten

deswegen sollte man den spermüll 1 tag vorher auf der strase legen, um das zu vermeiden