Fremde Haare im Bad gefunden?

14 Antworten

Hey, also das klingt echt komisch und ich verstehe total, dass du dir da Gedanken machst. Fremde Haare im Bad, vor allem in der Dusche, sind schon echt seltsam, wenn ihr beide ganz andere Haarfarben habt. Klar, es könnte irgendeine Erklärung geben, die man jetzt nicht direkt auf dem Schirm hat – vielleicht hat er was ausgeliehen oder so – aber dass er keine Antwort hat, ist schon komisch.

Ich würde an deiner Stelle vielleicht mal in Ruhe mit ihm reden, ohne Vorwürfe, aber klar sagen, dass dich das verunsichert. Vielleicht gibt’s ja doch eine Erklärung, auf die ihr gemeinsam kommt. Und falls nicht, musst du für dich überlegen, wie du damit umgehst. Vertrauen ist ja mega wichtig in einer Beziehung.

Pass auf dich auf und lass dich nicht verrückt machen, aber hör auch auf dein Bauchgefühl! 💕

Maryx6 
Beitragsersteller
 21.02.2025, 10:18

Wie süß bist du denn? Danke für die liebe Antwort! 🥰

Ganz ehrlich, mir wurde das auch schon mal vorgeworfen: und Doppelschwör!! Ich bin nie fremdgegangen! Keine Ahnung, mal sitzt man im Bus,Zug, Tram, UBahn, oder hängt die Jacke an eine Garderobe wo vorher eine rothaarige war, schon hat man ein solches Haar an seinen Klamotten. Beim Ausziehen verfängt sich das dann evtl. am eigenen Körper und schwups: schon ist es in der Dusche. Ich kenne Deinen Freund nicht und seinen moralischen Kompass. Aber grundsätzlich kann das auch vorkommen, ohne dass er was dafür kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist der beste Lehrmeister.

Maryx6 
Beitragsersteller
 21.02.2025, 09:17

Männer haben es schon nicht leicht. 😂 Ich kenne das, ich verschleppe auch öfters die Haare von meiner Kollegin. Aber mein Partner ist nie nie nie mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs und kennt auch absolut keine rothaarige. Auch nicht auf der Arbeit. Und ein Haar hätte ich sicherlich auch garnicht gesehen. Es war ein kleiner Büschel aus mehreren Haaren und das ist schon ein bisschen schwerer. Vor allem die in die Dusche aus versehen um den Abzieher zu wickeln. 🙈

Wedelstein  21.02.2025, 09:36
@Maryx6

Ja verstehe. Für beide gerade kein schönes Thema. Ich hoffe und wünsche Dir, dass sich das bald in Wohlgefallen auflöst 🍀💫

Hallo Maryx6,

Ich hab ihn darauf angesprochen und ihm die Haare gezeigt aber natürlich hat er keine Antwort dafür. 

Dieses "natürlich" klingt sehr nach Misstrauen.

Sprich mit ihm bald nochmal darüber, was es mit Dir gefühlsmäßig macht, dass da diese Haare waren.

Entweder verstärkt es Dein Misstrauen, oder Du kannst ihm eben doch vertrauen, je nach Gesprächsverlauf und Gesamtausdruck.

Jedenfalls nicht schweigen und es in Dich hineinfressen, was letztlich vermutlich zu Verbitterung und Verhaltensänderung führen würde.

Wie dort solche Haare hinkommen, weiß ich auch nicht.

Aber, wenn er schon die Haare einer anderen Frau mit dem Wasserabzieher entfernt, darf man ihm soviel 'Geistesgegenwart zutrauen, dass er sie auch vom Abzieher entfernt hätte.

Aber seltsam ist es schon, ja.

Maryx6 
Beitragsersteller
 21.02.2025, 09:00

Das mit der Kommunikation ist ein anderes Thema. Ich stelle eine Frage und er fühlt sich angegriffen und geht in Abwehrhaltung mit „ich weiß schon in welche Richtung das läuft und ich lasse mir hier nichts unterstellen!“

Jogi57L  21.02.2025, 09:06
@Maryx6

Dann wird es in der Tat schwierig.

Liest sich fast so, als hätte es schon andere so gelagerte 'Streitpunkte gegeben.

Du wirst vermutlich darauf beharren: "Ich weiß ich gefunden habe, aber nicht, wie es da hin kommt. Erklärs mir doch ..."

Und er vielleicht: "Lass mich damit in Ruhe, ich weiß von nichts, und kann es daher auch nicht erklären"

Maryx6 
Beitragsersteller
 21.02.2025, 09:10
@Jogi57L

Ja fast genau so 😂 da hilft alles nichts, aus dieser Kommunikation kommen wir auch nie raus. Es wird immer so sein, dass alles was ich frage oder sage ein Vorwurf für ihn sein wird. Aber damit komme ich klar. Macht sowas halt nur etwas komplizierter

Jogi57L  21.02.2025, 09:14
@Maryx6

Das ist jedenfalls eine äußerst unangenehme Sache in eurer Beziehung.

Die sich nur schwer --oder gar nicht-- lösen lässt.

Ich fürchte fast, es könnte früher oder später auf 'Schluss hinauslaufen.

Maryx6 
Beitragsersteller
 21.02.2025, 09:20
@Jogi57L

Ich hab es vor einer langen Zeit für mich beschlossen damit zu leben anstatt wieder zu gehen. Ich erkenne auch das Problem was alle davor mit ihm hatten aber ich bin ein ruhiger Mensch und weiß wie ich mit so einem Verhalten umgehen muss. 🙈

Jogi57L  21.02.2025, 09:23
@Maryx6

Du bist ja wirklich ein ruhiger Mensch.

Würdest Du Schluss machen, wenn Du es sicher wüsstest, bzw. er es zugeben würde, dass da was mit einer anderen Frau war ?

Oder könntest Du damit auch umgehen ?

Maryx6 
Beitragsersteller
 21.02.2025, 09:25
@Jogi57L

Nein, das überschreitet meine Grenze, dafür gibt es keine Entschuldigung. Mit seinen persönlichen Problemen klar zu kommen ist was anderes.

Jogi57L  21.02.2025, 09:26
@Maryx6

Dann wünsche ich Dir alles Gute dabei. :-)

ich, seit Jahren alleine lebend, hab mal ein langes blondes Haar in meinem Bett gefunden - seit jahren keinen damenbesuch zu Hause gehabt!

hab mir zwar schmunzeldn gedacht: schön wärs!, aber gleichzeitig auch: was, wenn ich eine Frau hätte, und DIE findet das Haar?! dann hätt ich wahrscheinlich ganz schön Theater gehabt!

Maryx6 
Beitragsersteller
 21.02.2025, 09:02

Haare sind sehr verräterisch 😂😂😂

horribiledictu  21.02.2025, 09:29
@Maryx6

ohne auch nicht! ;)

schon Sokrates sagte: "heirate oder heirate nicht: du wirst es bereuen!"

Wenn dein Freund und du keine roten Haare habt, dann gibt es m.M.n. nur folgende Möglichkeiten:

• dein Freund hat eine rothaarige Freundin
  • er hat aus welchen Gründen auch immer eine rothaarige Perücke
  • der/die Installateur*in der/die die Dusche repariert hat, hat rote Haare
  • oder es waren keine Haare sondern etwas anderes

Jedenfalls würde ich so lange mit ihm reden bis er dir sagt wie sie dahin kamen.