Fremd gehen/gegangen?

Kessie1  30.07.2024, 22:36

Und was genau ist die Frage?

Sonne29700
Beitragsersteller

Steht da….
wo ich ihn gefragt habe, warum er das macht, warum er fremdgeht.
Meinte er: normalerweise mache ich das nicht.

was meint er damit? Man kann das gar nicht denken,von ihn

2 Antworten

wo ich ihn gefragt habe, warum er das macht, warum er fremdgeht.
Meinte er: normalerweise mache ich das nicht.
was meint er damit? Man kann das gar nicht denken,von ihn

Er ist unglücklich in der Beziehung und sieht keine Perspektive. Warum er sich allerdings nicht trennt ist unklar. Warum bleibt er bei ihr, wenn sich eh nichts ändert?

Soll er einen Schlussstrich ziehen und fertig!

Und was heißt, man kann das gar nicht denken von ihm? Was soll er denn machen? Ausharren bis ans Lebensende? Das Fremdgehen signalisiert doch deutlich, dass er sich anderweitig holt, was er Zuhause nicht bekommt. Das muss ja nicht alleine um den Sex gehen. Bestätigung, Zärtlichkeit, das Gefühl gemocht / geliebt zu werden...

Kommt eben darauf an wie diese Beziehung zu der Anderen zu werten ist.

Aber letztendlich ist es seine Entscheidung und sein Leben. Und wenn er es nochmal mit ihr probiert hat und trotzdem feststellen muss, dass sich so gar nichts zum Positiven verändert, dann soll er die Konsequenzen ziehen!

Wäre die Beziehung gut, würde er ja auch nicht fremdgehen.

Sonne29700
Beitragsersteller

Ich danke dir für deine Antwort, er hat mir halt auch paar Sachen gesagt.

Er fühlt sich wohl bei den anderen Mädchen er kann mit ihr reden mit ihr lachen, Zärtlichkeit… quasi alles, was er nicht mehr bekommt in der Beziehung, und was ich auch herausgehört habe, hatten sie schon mal über die Zukunft mit dir unterhalten, wo die beide vorkommen… mir ist es auch ein Rätsel, warum er sich nicht trennen tut. Ich denke mal, weil er auch irgendwo Hoffnung hat und wegen dem Kind.

ich hab das Mädchen nur einmal kennen gelernt in der Gruppe und sie kam so abweisend rüber, und scheinbar ruht sie sich auch auf sein Geld aus obwohl sie arbeiten geht, will sie aber nicht wirklich.

aber quasi nutze er das andere Mädchen dann auch aus oder?? Was er ja nicht zu Hause bekommt, holt er sich bei ihr als Ablenkung, oder

Kessie1  30.07.2024, 23:23
@Sonne29700

Ob er sich nur Ablenkung sucht, kann ich kaum beurteilen. Vielleicht spielen da auch schon Gefühle eine Rolle.

Mit dem Trennen ist es immer so eine Sache bei Männern wenn Kinder da sind. Denn oftmals werden die Kinder als Druckmittel genutzt und er befürchtet vielleicht, wenn er sich trennt, dass er sein Kind dann wenig zu sehen bekommt und zum Zahlvater degradiert wird.

Vielleicht hegt er auch die Hoffnung, dass sich noch was ändert.

Was sie macht oder nicht ist irrelevant. Denn er muss letztendlich mit ihr klar kommen. Zumindest dann, wenn er sich für sie entscheidet oder mit ihr als Affäre zusammen ist.

Er muss es eh für sich entscheiden wie die Zukunft aussehen soll. Vielleicht gehört er auch zu den Männern, die sich ihrem Schicksal ergeben und bei der ungeliebten Freundin / Frau bleiben wegen der Kinder. Meines Erachtens eine dumme Entscheidung, aber er muss damit dann leben und nicht ich.

Hallo er meinte er würde sowas nie tun also er macht sowas niemals also seine Freundin zu betrügen vielleicht hat., der Freund von dieses Mädchen also dein Kumpel hat sie betrogen weil sie so manipuliert er sollte einfach nicht mehr mit sie zusammen sein die haben ein Kind er könnte das Kind besuchen aber nicht mit sie zusammen sein weil seine und ihre Beziehung klappt irgendwie nicht wie du jetzt so schreibst.