Fremd gegangen mit dem Ex.

2 Antworten

Was bringt es, wenn du es deinem Freund sagst? Es ist geschehen und es ist bereits Vergangenheit. Nichts daran ist zu ändern! Aber: Du hast es genossen - und das ist ein wichtiger Hinweis! Du hats es genossen, weil... weil einfach jemand da war und du Nähe gespürt hast? weil einfach jemand da war, der dir zeigte, dass er dich mag? weil du selbst einfach das Gefühl genossen hast?

Was sollen alle moralischen Vorwürfe? Es ist geschehen, es war schön - und gut! Die erste große Liebe vergisst man nie! Ich bin sicher, wenn mir meine erste große Liebe heute (fast 50 Jahre später ) begegnen würde, ich würde schwach werden, ich würde mich hingeben, ich wäre endlos glücklich... Sei du auch glücklich und dankbar für das, was gewesen ist. Richte nicht über dich selbst und richte nicht über andere. Akzeptiere was ist! So, wie du schreibst, hast du genug "Moral" in dir, um dir nicht von anderen erzählen zu lassen, was "Moral" ist. Bleib du, bleib du selbst!

Repwf  05.05.2014, 23:04

Ist das nicht ziemlich unfair dem aktuellen Partner gegenüber? Der weiß ja von dieser Art der "Moralvorstellung" nichts! Wäre es nicht fairer ihn selbst entscheiden zu lassen ob er zu dieser Art Moral "ja" sagen kann und will? Ich meine nicht das sie ihren Seitensprung unbedingt erzählen soll, das sehe ich auch so, das ändert nicht! Aber sie würde ja auch in Zukunft jederzeit wieder mit dem ex... Sollten von dieser Art offener Beziehung nicht alle beteiligten überzeugt sein? Ich denke nicht das ihr Freund das ok finden würde... Und mal im ernst, würdest du deiner Frau/Partnerin freundlich sagen "Na klar Schatz, wenn du mit deinem ex xxx ist das völlig ok! Beim ex wird jeder schwach...!"

Minilein3303
Beitragsersteller
@Repwf

Ich hab auch angst mich mit ihm zu treffen da ich weiss wie es enden würde...aber ich will es unbedingt. Es wäre mir sogar egal wenn er für mich keine gefühle hat. Aber ich fühle mich einfach so sehr von ihm angezogen und das schon seit 4 Jahren :(

Minilein3303
Beitragsersteller

Mein jetziger Freund zeigt mir auch das er mich mag aber ich fühle garnichts dabei wenn er mir so etwas schreibt. Ich habe wirklich viel in mir weshalb ich auch zum psychologen gegangen bin nur leider kann er mir nicht mehr weiter helfen. Alles was ich will ist mein ex aber ich weiss nicht ob er mich nur warm halten will (er denkt ich würde auf ihn warten).

Repwf  05.05.2014, 23:12
@Minilein3303

Und damit hat er recht! Ob du nur auf biegen und brechen mit anderen "was mavhst" oder nicht! ER würde immer gewinnen! Das weißt du und das weiß er! Also hor auf deinen Freund zu verarxxx! Der kann nichts für dein Problem!

Minilein3303
Beitragsersteller
@Repwf

Okay schön und gut. Aber was wird jz aus den Widersprüchen meines Ex? Ich zerbreche mir andauernd den Kopf darüber ob es damals sein ernst war oder nicht. ich will ja IHN verstehen was er meint und was das alles zu bedeuten hat...Und schluss machen ist für meinen jetzigen Freund die beste lösung. tzd bleibt das ex problem^^

er schreibt mir ich würde eh nur auf ihn warten und sagen tut er : ich weiß das du dich niemals wieder in mich verlieben würdest. deshalb tut er das mit mir und nicht mit einer seiner anderen freundinnen??? das ist ein widerspruch

Repwf  05.05.2014, 23:21
@Minilein3303

Das ex Problem lässt sich aber leider mit allem grübeln der Welt nicht beantworten! Der einzige der seine Gefühle kennt ist ER! Da bringt dir alles raten überhaupt nichts!

Minilein3303
Beitragsersteller
@Repwf

Aber ich trau mich nicht zu fragen da ich denke selbst wenn wir jz eine beziehung führen würden. er würde mich wieder für seine ex verlassen. und danach MUSS ich die freundschaft auch beenden da er dann schon 2 mal wegen ihr schluss machte. mache ich dies nicht denkt er, er kann mich verarschen.! und das ist auch traurig weil ich unbedingt kontakt zu ihm WILL. wir sind momentan beste freunde.

Repwf  06.05.2014, 00:53
@Minilein3303

Dann zieh eine klare Linie! NUR Freundschaft! GARKEIN Sex mehr! Das macht man unter besten Freunden nicht ;-) ! Ob ihr dann irgendwann nochmal einen Versuch du mehr startet wird die zeit zeigen, aber bis dahin würde ich mich nicht weiter als "Zweithobby" benutzen lassen, selbst wenn du es auch willst. Wobei ich irgendwie fast raten würde das du auch mit ihm schlafen würdest nur um ihn wieder zu bekommen oder auch nur um ihn überhaupt sehen zu können...

Minilein3303
Beitragsersteller
@Repwf

Repwf, ich glaube du hast Recht... :( Aber andererseits lässt er sich dann doch auch als "Zweithobby" für mich benutzen.? Und warum tut man so etwas nicht unter besten Freunden? Das verstehe ich nicht.

Ich bin der Meinung man kann mehr als nur eine Person lieben und Gefühle für sie haben. Es ist nur nicht gesellschaftlich anerkannt. In einer Fernbeziehung kann man sehr glücklich werden. Mit deinem Ex wird es eine Achterbahn der Gefühle. Glück bis in den 7.Himmel und dann der harte Fall. Entscheiden musst du. Willst du etwas stabiles? Oder etwas aufregendes?

Egal für was du dich entscheidet, ich wünsche dir viel Spaß dabei