Ex Freund mischt sich ein. Was soll ich tun?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du zufällig noch Nachrichten auf dem Handy von ihm, in denen sowas drin steht? Als allererstes würde ich den Kontakt zu deinem Ex abbrechen. Wenn er dich nicht in Ruhe lässt, sag ihm, dass das Stalking ist (und ggf. Bedrohung, strafbar...) und dass du ihn anzeigst, wenn er dich noch ein weiteres Mal kontaktiert oder sich in dein Leben einmischt. Wenn er sich daraufhin wieder meldet, gehst du mit den schriftlichen Beweisen zur Polizei oder zum zuständigen Gericht, um eine einstweilige Verfügung zu erwirken. Eigentlich ganz easy, sofern du hart bleibst und ihn ignorierst.

Maike777  08.05.2015, 00:37

Oh, in der gleichen Straße zu wohnen ist natürlich ungünstig. Hast du die Möglichkeit, wann immer es geht, ne Freundin oder so mitzunehmen, wenn du raus gehst? Dann hättest du Zeugen. Oder verabrede mit Freundinnen/der Familie, dass du einen erreichen kannst, sobald du ihn auf der Straße siehst, so hast du zumindest Zeugen am Telefon. Wenn das nicht hilft (z.B., weil er dich abpasst, wenn du grad mal alleine bist oder niemanden am Telefon hast), setz evtl. drastischere Maßnahmen ein. Du könntest ihn z.B. zunächst bitten, dich nicht weiter zu belästigen und dich nicht mehr anzusprechen und ihm ankündigen, ansonsten Ton- oder Videoaufnahmen von dem, was er zu dir sagt, zu machen.

strawberryloove
Beitragsersteller

danke bloß leider habe ich sowohl in meinem Handy als auch auf dem pc alles gelöscht und ihn blockiert. das Problem ist bloß dass er in meiner Straße wohnt und ihn also des öfteren ungeplant sehe aber trotzdem vielen dank zumindest kann ich mich damit wehren:)

Der beste Weg wird wohl sein, dass Du deinem Freund erzählst, was Dein Ex Dir droht, ich würde dem Ex schon zeigen, was eine Beziehung ist und dass er sinnlos Funken versprühen kann, wenn es ihm Spaß macht, ich kenne das Spiel...habe es hinter mir...eine echte Stalkerin...man muß durchhalten

Sag deinem Freund dass dein Ex-Freund Druck macht und bereit ist Lügenmärchen zu erzählen. Glaubt er trotzdem irgendso ein Märchen, würde ich mich fragen, wieso der jetzige Freund dann so wenig Vertrauen hat und ihm mehr glaubt.

Sprich doch mit deinem jetzigen Freund drüber. Der sollte dir doch glauben! Und dann mach diesem Ex klar, dass er einfach nur ein krankes A*...loch ist und überhaupt kein Selbstwertgefühl hat! Sag, dass du ihn anzeigen wirst, wegen Erpressung!

Ihm sagen das Er Es unterlassen soll.