Freizeitbeschäftigungen Draussen Jugendliche 14 16
Hallo gutefragenetcommunity Die Eltern sagen einem immer das man rausgehen soll und das sie dies in meinem alter auch immer gemacht haben (was beim nachharken garnicht stimmt sondern das sie genau wie wir bis sie aus der Grundschule waren ticken gespielt haben und sich danach gelangweilt haben im gegensatz zu unserer generation die Computer und andere Elektronikgeräte hat). Ich bin ja auch nicht wirklich dagegen und finde es schade das meine freunde und ich es langweilig finden etwas anderes zu tun eben weil wir keine ahnung haben was man draussen machen kann.
Diese frage ist also an diejenigen die mit 14 Jahren immernoch spass draussen haben
Was habt ihr draussen gemacht/können wir machen? Was kann man vielleicht sogar im Garten oder auf der Straße spielen nichts wie verstecken oder so sondern etwas was Jugendlichen spass machen könnte.
Als wir klein waren haben wir immer battlefield 2 draussen "nachgespielt" sieht jetzt in dem alter nur ziemlich beknackt awenn wir mir solchen qualmmachenden spielzeugpistolen draussen rumrennen und und c4 aus panzer tape bauen,
Air soft gibt es bei uns in der nähe nicht.
Dieses ganze fangen und so weiter muss ich glaube ich nicht erklären warum das keine Option wäre.
Ich hoffe jemand kann uns helfen
6 Antworten
ich fahre gerne rad, entweder allein um gegenden zu erkunden wo ich noch nie war; mit anderen, mal rennen und einfach nur schnell sein und gas geben oder ausdauer mäßig, oder mountainbiken, wenn man geeignete strecken hat ist das der hammer!
Danke das ist eine Tolle idee! Wir haben schon mal über etwas änliches verhandelt. jedoch sind wir alle ziemlich faul zum weit fahren und wir sind eher ein kleines kaff aber nicht klein genug das es wieder cool wäre weil man alles kennt aber zu klein als das man irgendwas neues findet überall nur häuser :D.
Für die Sportlichen Sport, für die etwas Fauleren Treffen im Park mit Anderen zum Alkoholgenuss :)
Zocken ist was für die Abend- und Nachtstunden
Aber im Ernst: man kann verdammt viel draußen machen. Mit der beschränkten Sicht eines Ballerspiel-Spielers, der draußen lediglich auf die Idee kommt Vergleichbares im RL zu suchen, wird man da nicht weit kommen.
Nimm´s nicht so ernst. Meist kommt das aber, man kann sich dem kaum entziehen. Nur nicht übertreiben.
Möchte doch noch mal was nachtragen, weil es ja nicht Sinn war, auf der fehlenden Phantasie rumzuhacken:
Wie wäre es mal einen eigenen Film zu drehen - und zwar draußen. Man denkt sich eine kleine Geschichte aus, sucht sich im Freien tolle Kulissen und filmt dort seine Szenen ab, die man dann zu Hause am PC bei schlechterem Wetter oder Abends zusammenschneiden, nachvertonen und mit Musik hinterlegen kann.
Ist natürlich Einiges Arbeit, man hat viel zu lernen und das erste Projekt wird vielleicht auch nicht so dolle - egal - Hauptsache es macht Spaß.
Sowas was in die Richtung "Blair Witch Project", nur eben erstmal viel Kürzer und amateurhafter, wäre doch ganz spannend :)
Geocaching
fußball
basketball
picknick irgendwo
chillen auf dem spielplatzgerüst
shoppen
miniflöße bauen an einem fluss
im wald durch flüsse waten, an bäume hängen usw
mit musik brakedancen
schwimmen gehen im sommer
obszöne schneeskulpturen bauer
kletterpark,bauspielplatz,skatebahn und andere freizeiteinrichtungen nutzen
freestyle über wände und gerüste der stadt
garten anlegen
tierheim besuchen und gassigehen anbieten
fahrradtour
federball
geheime plätze suchen (wie bunker, leerstehende gebäude usw)
einfach leute anstarren und schauen wwie sie reagieren
ich finde die frage übrigens hervorragend. hoffe sie bekommt viele dh, damit sich mehr damit beschäftigen
bin eh der meinung, man sollte kindern und jugendlichen wieder das draußen spielen beibringen, sie würden meist, gern, haben aber keine ideen außer alkohol
Was sind dh? Ich finde es schade weil eigentlich würde ich auch die sachen von 8-10 jahren machen jedoch haben die meisten aus prinzip keine lust drauf DIe antworten mit dem Radfahren war gut das ich anfangen soll zu trinken ... nein danke. Vergleichbares im RL suche ich ja nicht airsoft hört sich nur nach einem tollen sport an und damals spielten wir es nach weil nur einer aus unserem Freundeskreis so etwas spielen durfte und wir irgenwas cooleres brauchten.
"Ballerspiel"? Alkohol naja also ne lass mal nich machen