Andere Freizeitbeschäftigungen ausser Videospielen?

6 Antworten

Ins Fitnessstudio gehen, irgendeinen Sport ausüben oder als Fan schauen

Eine passende Sportart für dich finden. Dann Verein beitreten. Dann machst du dort dein Sport und lernst neue neue Leute kennen zum abhängen

Nutzer1938291
Beitragsersteller

Ich bin was Sport angeht kaum begabt, in einem Verein würde ich die anderen nur aufhalten

Tatefanboy  12.06.2024, 14:20
@Nutzer1938291

Wenn du das nie gemacht hast, natürlich bist unbegabt.
fang an, in 2-3 Monaten wirst du dich extrem verbessern

fange an zu programmieren. Da sitzt man auch vor dem Computer. J, Kopfschmerzen bekommt man auch, aber mehr vom Denken.

Wenn das Programm dann aber funktioniert ist die Erleichterung und die Freude überwältigend. Irgend ein Spiel Level x erreicht zu haben, interessiert doch keine Sau. Mit einem eigenen Programm, ob in C, C++ oder Tcl/Tk geschrieben, kannst du auch deine Freundin beeindrucken.

Schon so ein einfache Programm wie

set text "Hallo <Name deiner Freundin> , ich mag dich"

button .x -text "drück mich" -command "puts $text"

pack .x

würde auf dem Bildschirm eine Button mit der Schrift "drück mich" entstehen.

Wen sie dann da drauf drückt kommt "Hallo ??? , ich mag dich"

auf den Monitor.

Nutzer1938291
Beitragsersteller

Hast du einen Tipp, wo man sowas lernt? gibts dafür ne bestimmte app oä?

guenterhalt  12.06.2024, 14:40
@Nutzer1938291

Für TCL/TK gibt es eine Webseite, von der man das installieren kann. Gleichzeitig werden eine Unmenge Beispiele angeboten.

Da ich Linux benutze gibt es auch für jeden Befehl eine Beschreibung ( man butten und das zeigt alles)

Kannst ja auch mal unter buchen "TCL/TK hurz und gut" suchen. Das ist zwar uralt aber eine sehr gute Zusammenstellung.

Hallo,

du kannst

  • kochen
  • ein Instrument lernen
  • etwas bauen
  • und, ich weiß, das hört sich blöd an, deine Videospiele löschen...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lese auch Bücher und Artikel, schaue Dokumentarfilme, aber arbeite auch viel (im Übrigen bin ich sozial auch nicht hoch engagiert)..

Schach spielen, Programmieren lernen?