Freiwilliges Wiederholen der Q1 in NRW möglich?

3 Antworten

Guten Tag ersteinmal,

Theoretisch sollte es möglich sein, ich würde dir vorerst empfehlen mit deinen Eltern darüber zu reden und mit deinen Eltern gemeinsam zum Schulleiter zu gehen, wenn dieser nicht völlig abgeneigt ist sollte es aufjedenfall möglich sein.

Wobei ich glaube, dass es so oder so möglich ist.

Ich habe jetzt grade die Q2 abgeschlossen, aber als ich in die Q1 kam, gab es mehrere die die Q1 wiederholten um eine bessere Leistung fürs Abi zu bringen. Also theoretisch sollte es 100% möglich sein, du musst nur mit deinen Eltern und dem Schulleiter darüber sprechen.

Hoffe konnte dir helfen.

Mit freundlichen grüßen

falconpunchxx
Beitragsersteller

Dankeschön

Sprich' mit deinem Schulleiter ab, was möglich ist!

Wie von den anderen schon gesagt wurde empfehle ich dir auch zunächst einmal mit Eltern und Schulleiter zu reden. Wenn aber alles nicht hilft, wäre es glaub ich echt ne gute Idee, nicht mehr hinzugehen, denn dann kannst du ja schwer benotet werden und für nicht gebrachte Leistungen kann man auch keine gute Noten bekommen. Zur Not würde ich das wohl so machen:)