Freiwilliger Wehrdienst möglich wenn man eine schizophrenie hatte?

2 Antworten

Von Experten ponter und Nomex64 bestätigt

Psychische Erkrankungen führen in jedem Fall zur Ausmusterung. Niemand kann sagen, dass man von einer psychischen Erkrankung geheilt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Hoffentlich nicht! Niemand sollte krank zum Wehrdienst. Eine Schizophrenie lässt dich Situationen nicht richtig einschätzen, was bei diesem Beruf entscheidend sein kann.