Freiwilligenarbeit mit Pferden im Ausland unter 18 möglich?

1 Antwort

Du kannst natürlich bei verschiedenen Trägern solcher Freiwilligendienste im Ausland anfragen, ob die Möglichkeit besteht, dort unter 18 unterzukommen. Die Chancen dürften aber eher schlecht stehen, wenn bereits überall die Info steht, dass das erst ab 18 geht. Die steht da ja nicht, weil irgendjemand Langeweile hatte und das deshalb mal dort hingeschrieben hat ;).

Wenn du also bereits eigentlich schon weißt, dass es nicht so wie gedacht funktioniert, musst du eben umdenken! FSJ/FÖJ eben doch in Deutschland? Oder eben doch ohne Pferde? Oder alternativ eben erst später, z. B. nach einer erfolgreich absolvierten Ausbildung?