Freiwilligenarbeit im Ausland- als Praktikum fürs Fachabi?

1 Antwort

Fuer Freiwilligenarbeit im Ausland musst du mindestens 18 sein und es kostet sehr viel. Man verdient nichts.

Es gibt eine Reihe von Richtlinien, die bei einem Praktikum eingehalten werden muessen. Die sind von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Da der Praktikumsort sowieso von der Schule genehmigt werden muss, solltest du dort nachfragen, ob Freiwilligenarbeit im Ausland zulaessig ist. Dort bekommst du mit Sicherheit die richtige Antwort.