Freitag Post bekommen an 9.06.22 Gerichtstermin ist es möglich Zeitraum verlängern noch kein Anwalt Habe liebe um neuen Termin vereinbaren könnte ?

5 Antworten

Wenn es um STrafrecht geht, dann ist die Frist zu kurz, dann kannst du die Verhandlung verschieben lassen.

Geht es um Zivilrecht in ner kleinen Sache, dann passt das.

Kawasaki676
Beitragsersteller

Bin wegen Betrug angeklagt mehren eBay Kleinanzeigen lief alles über meinen Konto habe Freitag Post bekommen an an 9.06.22 Termin habe beim Gericht Ist aber 30.03 entschieden von Gericht aber auf dem gelben Brief steht an 30.05.22 per Post angekommen etwas spät...

AnglerAut  06.06.2022, 22:05
@Kawasaki676

Der 30.05. ist der Montag. Das würde passen.

Ist der Brief hingegen am Freitag angekommen, so wäre das zu spät.

Kawasaki676
Beitragsersteller
@AnglerAut

2.06.22 ist er ausgeliefert Donnerstag trotzdem sehr spät wegen morgen mein Anwalt bescheid geben

Das solltest Du mit Deinem Anwalt besprechen. Du solltest Dich beeilen sonst wirst Du ohne Anwalt den Termin wahrnehmen müssen und abwarten was das Gericht dann beschließen wird.

Dein Interesse an einer Verteidigung scheint bei Dir nicht sonderlich groß zu sein.

Wird Dein Anwalt den Termin kurzfristig wahrnehmen müssen, kannst Du Dir die Qualität der Verteidigung - mangels Akteneinsicht usw. - ausrechnen.

Deine Tat war ja nicht erst vergangene Woche - also hattest Du ausreichend Zeit Dich um anwaltliche Vertretung zu bemühen.

Gehe morgen zum Anwalt! Der kann dann den Termin verschieben lassen um Akteneinsicht zu erlangen!

Ich sag mal so: Das Verfahren gegen dich läuft nicht erst seit Freitag. So schnell ist die deutsche Justiz auch nicht.