Freitag, der 13. ein Unglückstag?

9 Antworten

Meine Frau und ich hatten unsere standesamtliche Heirat an einem Freitag, den 13ten und beim Fotoshooting ist uns tatsächlich noch ne schwarze Katze über den Weg gelaufen. Es war einer unserer schönsten Tage bis jetzt. Also nein, kein Unglückstag, eher das Gegenteil.

Wir haben den Tag ganz bewußt gewählt, weil wir da ganz sicher einen Termin bekommen haben und weil wir an diesen Schwachsinn nicht glauben.

Und Covid weiß auch nichts von diesem Unsinn, dem ist es egal ob Freitag oder ein anderer Tag und ob der 13te oder ein anderes Datum.

Quatsch, das ist Aberklaube. Macht aber Spaß so zu tun als würde wirklich die Welt untergehen.

Allerdings muss ich schon sagen, dass ich genau heute in der Schule sehr schlimmes Bauchweh gekriegt hab und abgeholt werden musste...

Aber das war natürlich Zufall!!!

Es ist ein Tag wie jeder andere auch. Der bringt dem einen Unglück, dem anderen nicht. Ein Unglück kann jeden Tag passieren, egal, welches Datum dann gerade ist. Wenn man natürlich ganz besonders sensibel auf den Tag reagiert, dann empfindet man alles Negative natürlich besonders heftig. Und nein, ausgerechnet heute wird es keine Rückkehr von Covid geben.

Das ist ein Tag wie jeder andere auch.

ich hatte meine Führerscheinprüfung an einem Freitag den 13. , und ohne Witz, der Prüfer hiess Freitag und hab ohne Probleme bestanden.