Freifahrtschein in den Himmel/Paradies für verstorbene Kinder bis zu einem gewissen Alter?

5 Antworten

Ich bin überzeugt, dass Kinder bis zu einem bestimmten Alter ohne eine bewusste Entscheidung für Jesus in den Himmel kommen. Das Alter wissen wir nicht, aber Gott weiß es, das reicht. Ich vertraue ihm, dass er auf jeden Fall gerecht ist.

Jesus hat gesagt: "Lasst die Kinder zu mir kommen und vertreibt sie nicht, denn ihnen gehört das Himmelreich."

Und: "Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder, dann könnt ihr nicht ins Himmelreich kommen."

Nach meiner Überzeugung, sind Kinder bis zu einem gewissen Alter errettet. Wie sagte Jesus: Lukas 18; 16 Aber Jesus rief sie zu sich und sprach: Lasst die Kinder zu mir kommen und wehrt ihnen nicht, denn solcher ist das Reich Gottes. 17 Wahrlich, ich sage euch: Wer das Reich Gottes nicht annimmt wie ein Kind, wird gar nicht hineinkommen!

Bein Alter stehen zwei Möglichkeiten zur Auswahl.

1. Im Judentum ist man bei Jungen ab dem 13 und bei Mädchen ab dem 12 Lebensjahr voll Religionsmündig.

2. Ab dem 20 lebensjahr. Im alten Testament, wurde das Volk erst ab 20 Jahren und älter gezählt. Dann gibt es noch eine Stelle, wo etwas passendes angedeutet wird.

4. Mose 14; 28 Darum sprich zu ihnen: So wahr ich lebe, spricht der Herr: Ich will genauso an euch handeln, wie ihr vor meinen Ohren geredet habt! 29 Eure Leichname sollen in dieser Wüste fallen und alle eure Gemusterten, die ganze Zahl, von 20 Jahren an und darüber, die ihr gegen mich gemurrt habt; 30 keiner von euch soll in das Land kommen, über dem ich meine Hand zum Schwur erhoben habe, um euch darin wohnen zu lassen — ausgenommen Kaleb, der Sohn Jephunnes, und Josua, der Sohn Nuns! 31 Eure Kinder aber, von denen ihr gesagt habt, dass sie zum Raub würden, die will ich hineinbringen, und sie sollen das Land kennenlernen, das ihr verachtet habt! 32 Eure eigenen Leichname aber sollen in dieser Wüste fallen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich bin überzeugter Christ und bin genauso überzeugt davon, dass Gott alle Menschen vollkommen gerecht und liebevoll behandeln wird, also auch die Kinder. Sein Gericht und die Himmelsplätze werden vollkommen gerecht vergeben, da geschieht keinerlei Unrecht oder Lieblosigkeit, besonders gerade den gestorbenen Kindern gegenüber. Dies lässt sich nicht mit Zahlen und Fakten in Worte fassen, es gibt kein bestimmtes Alter oder so, aber es wird in jedem Fall gut und richtig sein. Ich vertraue Gott völlig und diese Antwort überzeugt mich restlos, denn der Glauben an Gott umfasst auch das völlige Vertrauen in Gottes Gerechtigkeit und in seine Liebe.

Avena  16.09.2021, 22:36

Sehe ich auch so.

Sorry, aber "in den Himmel" kommt kein Mensch (Joh.3,13).

Auch keine Kinder.

Diese Lüge (Joh.8,44) kommt vom "Gott dieser Welt" (Offb.17,1-4).

Dieser (Offb.12,9) wiederum wird in Bälde die "Hölle" genießen können (Offb.20,10).

Woher ich das weiß:Recherche