Freies Leben?

3 Antworten

Denkt ihr dass sich diese Entscheidung ändert wenn irgendwann nicht mehr so jung ist. Also ab 50+?

Ja, irgendwann wird man älter undman sehnt sich nach vertrautheit, Frieden, Familie etc. Ganz oft kommt dann geräde bei 50+ solche Gedanken auf ihr leben verschwendet zu haben. Ich kann das zu 100% Nachvollziehen. Seit ich die eine Beziehung gefunden habe, macht das Leben soo viel Spass und es ist schwer wenn man nur Negative Erfahrungen gemacht hat und das Gefühl von diesem absolutem Glück nicht kennt danach zu suchen oder zu vermissen. Allerdings kommt dann oft mit dem Alter der Gedanke, dass da mehr sein hätte müssen.

-Sind hier welche ähnlich, oder warum haltet ihr selbst nichts davon?

Ich halte davon nichts. Ich führe eine glückliche Beziehung und bin trotzdem "frei". Ich binde mich gerne freiwillig an eine Frau. Wärend meiner Singlezeit konnte ich den Rest genießen, auf Dauer ist das aber nichts für mich.

-Denkt ihr dass sich diese Entscheidung ändert wenn irgendwann nicht mehr so jung ist. Also ab 50+?

Ich denke es wird zunehmend schwieriger "willige" Singles zu finden. Je älter desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass die Personen bereits vergeben sind oder nur was festes suchen.

Bzw einfach eure Gedanken.

Sofern du deine Pläne offen kommunizierst ist daran nichts verwerflich.

Ich seh sowas gelassen. Solange beide Seiten einverstanden sind und niemand betrogen wird. Und ob diese Variante zu einem passt, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ob sich das ändert? Kann sein. Aber warum sollte man Lebenskonzepte nicht auch ändern und anpassen? Das machen viele, z.B. die in jungen Jahren noch gar keine Kinder wollen, aber später dann doch eine Familie gründen.