Freie Surfsticks im Geschäften zu kaufen?

2 Antworten

Ich empfehle Amazon, da gibt es z.B. den Huawei E303 für knapp 20€.

Wenn dein o2-Surfstick ein älterer Prepaid-Surfstick ist, kannst du das auch beim Support entsperren lassen. Die Mitarbeiter benötigen nur die Mobilfunknummer bzw. die IMEI des Sticks. Hast du deinen Stick im Rahmen eines Vertrags bekommen, dann dürfte es weder einen Sim- noch einen Netlock geben.

Als Tarif kann ich übrigens Aldi Talk (5GB für 14,99€) empfehlen, wenn du es nicht häufig benötigst, ist die Tagesflat (1GB für 1,99€) auch eine echt gute Alternative! Voraussetzung ist natürlich, dass das E-Plus- und o2-Netz bei dir einigermaßen gut ausgebaut ist :)

Ein O2 Surfstick sollte eigentlich alle anbieter unterstützen, die im O2 Netz laufen. Da das O2 Netz mit dem E-Plus Netz zusammengeführt wurde, dürften das so einiger sein, u.a. auch Aldi Talk, was dir ja schon empfohlen wurde.