Freche 5.Klässler...

7 Antworten

Bei uns machen auch die 8. nicht Halt vor "Frechheit". Einfach eine knackige Ansage machen, zur Not auch von Leuten aus der Oberstufe, das fruchtet mehr ;)

Auf keinen Fall Gewalt ausüben, das kann schwerwiegende Folgen haben und sieht auch nicht gut aus.

!also gerade wenn man 3 Jahre älter ist, sollte man nicht gleich mit Gewalt ankommen! ihr habt da ja schon ne Vorbildfunktion. darüber habe ich mit ein paar freunden mal diskutiert und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass, wenn man respektiert werden will, den anderen auch respektieren muss. d. h. du kannst ja keinen Respekt von jemanden erwarten, den du eindeutig nicht respektierst. die älteren laufen nämlich auch oft genug rum und sagen was wie: die kleinen drekskinder etc.

verstehst du?! da muss man sich nicht wundern, wenn die zurück schlagen. dass die mit Gewalt ankommen und noch nicht so vernünftig sind und reden, is wohl klar.

Vintantz
Beitragsersteller

Nicht dein ernst oder? Habe ich irgendwo erwähnt, dass wir sie nicht respektieren? Wir mobben die nicht, reden nicht mit denen und sehen auch nicht auf sie herab. Also ehrlich jetzt. Warum sollte ich mein Respekt gegenüber denen aufrechterhalten wenn sie uns beleidigen OHNE GRUND und mit Schneebällen abwerfen OHNE GRUND!!!

isjabloed  10.02.2015, 22:20
@Vintantz

Aber mein voller ernst!

Also wenn ihr sie genauso behandelt, wie du das sagst, dann seid ihr ja zufällig als opfer ausgewählt worden. Aber warum, sollten sie das einfach so machen? Weil sie sich von den älteren nicht respektiert fühlen. Nicht speziell von euch, sondern einfach von allen, die 2+ jahre älter sind. werfen die denn nur dich (und deine freunde) ab, oder auch andere? wenn sie nämlich nur speziell dich als einzelnen abwerfen, dann ist das ja ne ganz andere situation. aber ich denke, es geht nicht nur darum, sondern, dass sie generell keinen respekt haben. du meinst "Naja, normalweise lasse ich mir sowas nicht gefallen". heißt, du wehrst dich. aber wie? redest du ganz vernünftig mit ihnen? denn du sagst ja, du schaust nicht auf sie herab

Ich schaue sie dann meistens richtig böse oder genervt an und meine: habt ihr nichts besseres zu tun? Oder: benehmt ihr euch jetzt absichtlich so kindisch oder denkt ihr das sei cool? Ich finde es echt nervig, dass die kleinen keinen Respekt mehr vor den Älteren haben:/

isjabloed  10.02.2015, 22:07

die älteren aber auch nicht vor den kleineren, und das finde ich schlimmer

Rede mit ihnen, als würdest du sie belehren. Sei nett, psychologisch gesehen sollte das für sie so aussehen, als bist du ja eigentlich ganz nett und sie fühlen sich vielleicht schuldig. Ist oft bei kleineren so, da sie diese Taten ja ohne Grund machen, also werden sie sich umso schuldiger fühlen wenn du sagst "Der Schneebal hat mich getroffen, mein Auge war danach entzündet." Und dann belehrst du sie ganz nett. Klingt absurd, funktioniert aber! Und wenn nicht, dann wende dich an die Lehrer! Lg

heytrain  10.02.2015, 22:06

Ich schätze eher, dass sie das gar nicht wahr/ernst nehmen... Im Gegenteil, sie würden bestimmt lachen...

DominikKirsten  10.02.2015, 22:40
@heytrain

Ich bin 11te Klasse und habe mehr als genug mit Jugendlichen in diesem Alter gesprochen :) Es kommt nicht darauf an wer man ist, oder was man sagt. Es kommt darauf an wie man es sagt.

Redet mit eurem Klassenlehrer/euer Klassenlehrerin. Er/Sie soll mal mit dem Klassenlehrer/der Klassenlehrerin der 5er reden. Ansonsten hilft da nur noch die Schulleitung. Fragt einfach mal nach einem Gesprächstermin.