Frauenarzt wechseln, wie geht das?

4 Antworten

Du brauchst nicht bis zum Quartalswechsel zuzuwarten, kannst jederzeit wechseln, wenn Du kein Vertraune zu dem Arzt hast.

Es ist eher eine Frage, wann Du einen Termin bekommst. Du musst es eventuell am Telefon dringlich machen.

Wenn es wichtige Unterlagen gibt, kannst Du sie in Kopie erbitten.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Hallo 👋

Du vereinbarst einfach einen Termin bei einem anderen Gynäkologen und wenn Du mit diesen Zufrieden bist kannst du ihnen die Daten von deinem Alten Gynäkologen geben und diese fordern dann die Untersuchungsergebnisse und deine Akte zur Übernahme an.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Freie Arztwahl heißt auch freie Ärztinnenwahl. Dem nächsten Frauenarzt kannst du sagen wo du vorher warst. Er/sie kann die Patientenakten anfordern.

Musst du nicht machen, ist beim Arztwechsel aber durchaus üblich.

Es besteht freie Arztwahl.

Du holst dir einfach telefonisch einen Termin bei einem anderen Frauenarzt und teilst dem mit das du wechseln möchtest.

Dort möchten der neue Frauenarzt eventuell das du dein Einverständnis gibst, daß der neue Frauenarzt sich von deinem bisherigen Frauenarzt die Patientenakte holen darf.