war noch nie beim frauenarzt...! muss man ein termin machen?

10 Antworten

Man muss vorher anrufen und einen Termin machen. Wahrscheinlich werden sie Dich direkt am Telefon fragen wie alt Du bist usw.

ohh miese aufregende sache ^^ ja du rufst bei einem FA deiner wahl an,fragst nach einem termin und sagst das du gerne die pille nehmen möchtest und eine beratung brauchst,dann gibt sie dir einen termin,du gehst hin,sie macht meist einen ultraschall auf dem bauch,in den meisten fällen kann man beim ersten termin sogar die hose anlassen,dann wird vllt noch deine brust abgetastet und dann kannst du mit ihr/ihm darüber sprechen und er/sie empfiehlt dir eine :)

laadygaga16  19.12.2014, 19:35

der Arzt untersucht nicht untenrum wenn die Jungfrau ist und man bekommt dann auch so die Pille

eggenberg1  18.12.2014, 14:25

warst du schon mal beim frauenartz kawaii?? hört sich nämlich nicht so an --

wieso ist das ne miese aufregende sache?? e s ist eine ganz normale sache, wie wenn man mit schnupfen zum hausarzt geht. und eine vaginale untersuchung MUß sein, denn sont kann de r arzt keine pille verschreiben , die immer in den hormonhaushalt eingreift.

Kassandra49  18.12.2014, 08:14

Hose bei der Untersuchung anlassen??? Habe ich noch nie gehört.

Aus eigener Erfahrung möchte ich Dir den Rat geben:

Und wenn Du unsicher bist oder Angst vor der Untersuchung hast, bitte eine Freundin mitzukommen. Dem Arzt (oder Ärztin) kannst Du sagen, dass es Dein erstes Mal beim Frauenarzt ist. Er/Sie wird behutsam und einfühlsam mit Dir umgehen. Einen Termin brauchst Du immer.

Alles Gute, und keine Angst. Es tut nicht weh.

Muss man anrufen und ein termin machen ?

Ja oder du gehst dahin und machst dann einen Termin. Ohne Termin gehts nun mal nicht.

Was du dann sagen sollst? Melde dich einfach ganz normal und sag denen, dass du einen Termin haben möchtest zur Untersuchung/Beratungsgespräch. Du kannst dabei erwähnen, dass es dein erster Besuch ist. Vergiss dann bitte nicht, deine Krankenkarte mitzunehmen.

LG Anuket

Natürlich muss man anrufen und einen Termin machen...

Du rufst dort an und sagst das du eine Termin möchtest, weil du dir die Pille verschreiben lassen** möchtest. ** Da kann man nicht einfach so hingehen.

Du wirst dann auch erst mal untersucht, bevor du die Pille bekommst.