Frauenarzt wechseln?! Geht das so einfach?

3 Antworten

Ja, das kannst du. Du musst dich nicht abmelden und du kannst dir deinen Arzt völlig frei aussuchen (vorausgesetzt, er hat eine Kassenzulassung wenn du gesetzlich versichert bist). Du hast auch das Recht, dass sie dir deine Unterlagen zumindest kopierst, damit der neue Arzt gleich im Bilde über dich ist. Sollte aber noch nie irgendwas gewesen sein, ist das überflüssig.

sicher kannst du das, ohne Problem. Du musst dich wohl fühlen und musst dich vor niemanden rechtfertigen!

Lg

Klar kannst du das. Hier ist freie Ärtztwahl angesagt. Gerade der Besuch des Frauenarztes ist sehr anstrengend für die weibliche Spezies. Schließlich nimmt man auf diesem vollkommen schrecklichen Ungetüm in einer unbequemen Position platz und dieses sollte wenigstens durch eine angenehme Art seitens des Arztes etwas entkrampft werden. Also keine faulen Kompromisse zulasten deiner Gesundheit. Leider ist es in dieser stressigen Zeit nicht so einfach einen guten Arzt zu finden, da die freundlichen Ärzte meist gnadenlos überfüllte Praxen haben. Meine längste Wartezeit in einer Frauenarztpraxis betrug trotz Termins dreieinhalb Stunden....aber das nehme ich für eine einigermaßen angenehme Behandlung doch schon in Kauf:)