Ist es schlimm, wenn ich nicht zu einem Frauenarzttermin gehe?

10 Antworten

Das kann für dich richtig teuer werden. keine Lust ist etwas wenig. eine Gesundheitsvorsorge liegt sicher auch in ihrem Interesse. wenn sie partout nicht wollen dann sollten sie wenigstens absagen. die Absage , am selben Tag ohne Grund muss sie aber nicht zwingend von der Rechnung befreien. LG Alex

Du solltest vorher anrufen und den Termin absagen, ansonsten kann der Arzt dir eine Rechnung schicken für die verfallene Zeit.

Auf der anderen Seite, ich kann zwar verstehen, das man nicht gerne zum FA geht, aber es wäre schon wichtig, denke ich

Bring es doch einfach hinter dich. Bevor du wieder und wieder nicht hin gehst und das ganze noch ein Drama wird.

Ich weiß von mir, dass man sich eine Besuch beim Frauenarzt nicht besonders toll vorstellt, aber ich verspreche dir, es ist nicht mal halb so schlimm, wie man vllt denkt :)

Ja, denn sie können dir den Ausfall in Rechnung stellen.

Warum gehst du denn nicht hin? Ist doch nicht schlimmes dabei und es dient der Vorsorge.

Fachärzte haben Terminschwierigkeiten und du solltest dort hingehen. Andernfalls solltest du eine satte Rechnung erhalten.