Frauenarzt nimmt nicht an?

6 Antworten

Ruf bitte bei deiner Krankenkasse an. Die machen über den Computer einen Termin für dich bei einem Gynäkologen in deiner Nähe.

Einer MUSS dich nehmen, die Ärzte sind verpflichtet Schwangere zu nehmen. Melde dich bei der Krankenkasse, du bekommst dann einen zugeteilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Notfälle müssen sie aufnehmen. Beim nächsten wo du anrufst sagst, dass du Blutungen hattest und jetzt Angst hast. Dann müssen sie dich nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung im Bereich Pharmazie.

Kugelflitz  17.08.2021, 14:33

Sie müssen auch Schwangere ohne Beschwerden nehmen.

Pharmaengel  17.08.2021, 14:45
@Kugelflitz

Es gibt (außer bei Notfällen) kein Gesetz, dass ein Frauenarzt neue Patientinnen aufnehmen MUSS.

Kugelflitz  17.08.2021, 14:50
@Pharmaengel

Schwangere dürfen nicht ohne triftigen Grund abgewiesen werden, auch nicht ohne Blutungen. „Wir sind voll“ ist kein Grund.

Pharmaengel  17.08.2021, 14:52
@Kugelflitz

Du siehst doch das es geht 😄 das hôrt und liest man jetzt auch nicht zum ersten Mal.

Deine Krankenkasse anrufen. Die kümmern sich dann drum

An deine Krankenkasse wenden.