Frauenärztin zu Besuch in der schule- was erwartet uns?

6 Antworten

Nein ich hatte das damals nicht. Aber Respekt an eure Schule! Ich denke mir hätte das einiges an Angst vor dem 1ten Frauenarztbesuch genommen.

Immerhin könnt ihr hier ganz unverbindlich Fragen stellen - an den Experten! Sie kann euch Angst vor "dem Stuhl" o.ä. nehmen.

Gut ist das allemal! Notiere dir alles was du wissen möchtest. Falls du sie das nicht vor allen Leuten fragen möchtest (sofern dies überhaupt so nötig ist) kannst du sie ja nach dem Vortrag (oder was auch immer sie dort tut) darauf ansprechen.

Ich finde das super! Stellt aufjedenfall fragen - und schämt eucht nicht denn es gibt nichts was sich zu schämen lohnt.

User98722
Beitragsersteller

danke :D keine Ahnung was sie macht aber sie is 2 Schulstunden bei uns in der Klasse und macht halt iwas... (yay 2 Schulstunden weniger :'))

LonelyBrain  07.12.2015, 15:22
@User98722

Nein so darfst du das nicht sehen. Du sollst dabei was lernen. Besser als später hier unwissende Fragen zu stellen.

User98722
Beitragsersteller

naha auf jeden Fall bin ich echt gespannt was morgen dann is viele sagen :"das wird lustig." und die Jungs sagen "was müsst ihr das machen man weiß wie man s*x hat und wie man sich nein Tampons reinschiebt" und jaaaa die Jungs haben das noch etwas unanstandiger gesagt

Sie erzählt nur über die "Frau" usw. Und bei uns hat sie uns noch deren Praxis gezeigt und wie das funktioniert. Sie gab uns noch etwas am Ende

Es wird um sexuelle Aufklärung, Verhütung, sexuell übertragbare Krankheiten und die (erste) Periode gehen.

Also bei uns hat die dann einfach jeder ein Noppenkondom gegeben..

User98722
Beitragsersteller

haha :D

Vllt. über geschlechtsverkehr das man verhüten muss XD und die Periode :) und die pubertät und vllt. dürft ihr sie was fragen ;)

LonelyBrain  07.12.2015, 15:21

über geschlechtsverkehr das man verhüten muss XD

Im Ernst. Was ist daran lustig?