Frauen würdet ihr eine Beziehung in solchem Fall haben?

6 Antworten

Zum Kennenlernen gehört, ebenfalls Eigenheiten und vielleicht negativen Dinge von jemanden zu erfahren, die zu einer Person eben dazugehören.

Das bedeutet natürlich immer ein gewisses Risiko, aber es ist eben die Frage, wie realistisch und tragfähig, vertrauensvoll eine Partnerschaft sein kann. Es ist ja meistens nicht ein einzelner Punkt, sondern mehr das sich u.a. daraus ergebende Gesamtbild, das abhält.

Verlieben sehe ich davon etwas unabhängig. Aber Liebe muss auch irgendeine Chance haben, sonst führt sie nicht weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann Verliebtheit nicht abbrechen.

Das tatsächliche Alter einer Person spielt für mich nur eine untergeordnete Rolle, daher wäre das für mich kein Problem.

Alexandraseha22
Beitragsersteller

Deine Meinung ist falsch.

Schnuppi3000  21.07.2024, 13:07
@Alexandraseha22

Weißt du, was eine Meinung ist??

Meinst du, besser zu wissen, als ich selbst, wie ich das empfinde?

Was ist denn dann deiner Meinung nach die richtige Meinung?

Alexandraseha22
Beitragsersteller
@Schnuppi3000

Es gibt Schwankungen.

Einige Dinge blockieren Gefuehle.,

zb wenn man feststellt, dass es nicht passen wird.

Alexandraseha22
Beitragsersteller
@Schnuppi3000

Dann ist es sehr klug, Verliebtheit bei der Frau erst zu veranlassen, dann sagt man abstossende Dinge. Das wird ja nichts aendern!

Man kann Verliebtheit nicht "abbrechen"

Aber wer einen Altersunterschied zwischen einem 27jaehrigen und 35jaehrigen nicht wahrnimmt - sei es nun visuell oder intellektuell - muss ganz schoen beschraenkt sein.

Sowas kommt von sowas.

Nein. (Wie bricht man denn Verliebtheit ab?)

Mein Partner war 16 Jahre älter als ich.

Man muss miteinander klar kommen, das Alter spielt dabei keine Rolle.

Nein und gefuehle

kann man nicht steuern