Frauen verarschen Männer wegen Visumserteilung?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein gut gemeinter Rat: Wenn Sie drängt, dann lass die Finger davon! Glaub mir, ich weis wovon ich rede. Meine Ex-Frau ist jetzt wieder unten - nach 2 Monaten Ehe! Hier war es für sie sogar "entschäft", da ein Teil der Familie bereits hier war. Sie war also nicht allein! Nur Bedenke: Wenn Du heiratest, und Sie einen Weg findet, hier zu bleiben, zahlst Du Unterhalt. Die Scheidung ist auch nicht ohne - und umso länger Ihrer verheiratet seid, um so schwieriger wird es ohne Trennungsjahr wegen Scheinehe "heraus zu kommen."

Bedenke genau, was Du tust. Vielleicht ist sie dir Richtige, vielleicht auch nicht. Ich wünsche es jedem, die Richtige zu finden.

Sie kommt aus dem Kosovo: Welche nationalität hat sie? Ist sie serbisch, albanisch, kroatisch, ...? Die Frage geh daraufhin zurück, das einige kein Beuschsvisum benötigen, wenn der biometrische Pass vorliegt. Dann genügt es, wenn eine Einladung vorliegt, damit geklärt ist, ob der Unterhalt in Deutschland gesichert ist. Genau mit diesem Punkt bekommt Sie auch das Besuchsvisum - Du musst Sie also einladen. Heiratet Ihr, wird es etwas schwieriger. Nach der Ehe wird man ein Besuchsvisum verweigern, wenn Ihr bereits heute keines bekommt. Die Begründung wird dann sein, das deine Frau nicht ausreisen will bzw. keinen Grund hat, auszureisen. Hat Sie das Deutschzertifikat "A1"? Wenn nicht, werden euch nochmals Steine in den weg geworfen - bei der Aufenthaltsgenehmigung. Je nach Beamten kann es passieren, das Ihr einen guten Rechtsanwalt benötigt, um euch überhaupt in Deutschland sehen zu können.

Wohlbemerkt: Ich schreibe das, weil ich genau das durch hatte. Und letztlich ging es doch nur um das Visum. Ganz nett war sogar noch, das ich aus meiner Wohnung ausziehen sollte - tatsächlich gab es diese Forderung seitens Ihres Anwaltes! (Nur deshalb konnte alles so schnell "über die Bühne" gehen - aber eine gute Beratung hatte Sie wohl nicht bekommen.)

Lass es langsam angehen. Auch wenn Du etwas anderes "gesehen" haben magst - die Städte sind recht schnell erreicht. Die Busfahrten sind zwar nicht mit unserem Komfort zu vergleich - aber wenn Sie es will, kommt Sie in die Stadt. Dort angekommen kann in eigentlich fast jedem Hotel sowie in vielen Kneipen kostenlos im Internet gechattet werden. Die 2 Tassen Tee "als Gegenleistung" sollten wohl möglich sein. Damit habt Ihr schon mal die Kommunikation. Weigert Sie sich, weil Sie den PC nicht bedienen kann, mache Dir eigene gedanken, ob es schwer ist, sich einen Chat o. ä. erklären zu lassen ;-)

Wenn Du bei Ihr bist (Urlaub): Wie gibt Sie sich? Wirst Du Ihren Freunden/Verwandten vorgestellt? Lehrt sie Dich ihre Sprache? Zeigt sie Dir das Leben im Kosovo oder bist Du nur "Tourist für das Schöne"? Achtet Sie darauf, das Du so wenig wie möglich Geld ausgibst oder will Sie nur haben? Hattet Ihr auch ein- bis zweimal Streit? Wenn nicht, ist das unnormal - Aufgrund der unterschiedlichen Menthalitäten!

Wenn Ihre Eltern das nicht akzeptieren - warum? Gehe als Mann zu Ihrem Vater und rede unter 4 Augen. Zeige Respekt und halte um die Hand deiner zukünfitgen an. Je nachdem, von wo Sie kommt, ist der Vater das Familienoberhaupt. Ohne Ihn geht nix! Entweder hat er etwas dagegen, weil Du nicht Ihrer Religion angehörst - oder weil Du dessen Sitten/Gebräuche mißachtest! Bei der Planung sollte er dabei sein - eine Hochzeit "da unten" läuft weit anders ab, als bei uns. Diese dauert Tage und das gesamte Dorf ist dabei. Und hier hat er mitzureden!

Lass Dir auf jedem Fall Zeit! Wenn Sie dich liebt, wird Sie auch einige Monate mehr warten! Lerne Sie richtig kennen. Dazu gehört auch Streit und schlechte Launen. Die Familie und Ehe haben dort einen höheren Stellenwert wie hier - aber leider wird die Ehe bei den Frauen (besonders in Dörfern) oft auch als Altersvorsorge angesehen. Und im Falle des Deutschen Mannes kann dies sehr Teuer werden!

Wo wollt Ihr Heiraten? Im Kosovo oder in Deutschland? Sollte Sie dich verarschen: Wo wollt Ihr euch Scheiden lassen? Selbst wenn Du es bemerkst, das Sie dich verarscht: Sollte Sie im Kosovo die Scheidung einreichen - kannst Du dich dort zur Wehr setzen? Ist der Eheschein und die Scheidung aus dem Kosovo in Deutschland gültig? (Ersteres JA - bei letzterem hättest DU das Problem, da DU eine zweite Scheidung vor deutschem Gericht brauchst ;-)

Noch einen Tipp vorweg (der für mich zu spät kam): Wenn es möglich sein sollte, sucht einen Kurs bei der Volkshochschule "Deutsch für Ausländer". Dieser kostet zwar ca. 100 € im Monat, aber wenn Sie hier ist, kann Sie dich ja unterstützen. Sobald Ihr den Kurs habt, fragt nach einem Sprachvisum. Du musst dich dann dazu verpflichten, das Du für alle Kosten aufkommst. (Krankenkasse nicht vergessen, recherchiere selbst weiter!) Hat Sie deine Verpflichtungserklärung, kann Sie ein Visum von 6-12 Monate bekommen - sogar offiziel bis zu 90 Tage hier arbeiten! Das finanzielle Risiko ist für Dich hierbei identisch. ABER: Ihr seht euch, ihr lebt zusammen und Du riskierst nicht den Unterhalt. (Ganz nebenbei: Sollte Sie von Dir ein Kind bekommen, hat Sie gleichzeitig den Aufenthaltstitel. Und als Mann hast Du letztlich wenig mitzubestimmen - wir "springen" zwar auf "alles", aber ob wie das Kondom vergessen werden kann, kann sie auch die Pille vergessen. Dann bist du dem Kind gegenüber auch Unterhaltspflichtig - und ob Du es je zu gesicht bekommst ist etwas anderes. Ich habe die Moral jetzt mal absichtlich weg gelassen - sei Dir selbst nur gaaaaanz klar, das Du IHR vertrauen kannst.)

Um heraus zu bekommen, was die Frau vorhat, sollte man ihr klar erklären, dass eine Heirat nicht in Frage kommt.

An ihrer Reaktion wirst Du es dann sehen.

Lieder kommt es allzu häufig vor, dass es nur um die Heirat geht.

VORSICHT !

Die beste Antwort auf deine Frage wirst du es selber rausfinden, indem du deine Innere hoerst...Ich bin selber Kosovarin und bin mit einen deutschen Mann seit ueber drei Jahre zusammen, er hat mir schon einen heiratsantrag gemacht und moechte jetzt nach diese Zeit endlich mich heiraten aber ich moechte nicht. Eins darfs du nicht vergessen...Kosovaren lieben die deutschen traditionell, am anfang wird vielleicht einbissen schwierigkeiten geben aber sobald ihr die sprache der liebe und gefuehle gegenseitig lernt, du wirst sehen das du nichts falsch machs...eine Kosovarin ist nicht so teuflich wie eine westliche frau, die nur an Unterhalt und Vermoegen denkt, die Kosovarin sind mehr familiaer eingestellt und respektieren den Mann nach der Eheschliessung...du mussst es bedenken, dass sie vor dir "angst" hat, gerade weil sie denkt du koenntest eines tages eonfach verschwinden und sie traegt die schande in die gesellschaft und staendig angesprochen wird, wieso hat dich der deutsche Mann dich verlassen? Sie braucht vertrauen und wenn du ihr Vertrauen schenkst dann hast du sie fuer immer, aber solange du hier meinungen hoerst von verschieden menschen, denen am a...vorbei geht deine beziehung zu diese Kosovarin, dann lass es liebe sein und such dir was anders...Hier koenne wir alle nur pathetisch sprechen und wir duerfen uns nicht erlauben ihre gefuehle zu "verurteilen", was sie vorhat ob sie dich liebt usw...ich denke sie tut es auch, und meint ernst mit dir, sonst wurde sie keinen gefahr laufen und ihre selber einen schlechten ruf zu beschaffen, weil kosovo ist eine "dorf" und spricht sich rum, eine Kosovarin moechte nicht in die Ehre angetastet werden und deine spaesschen erlauben und sie dann verlassen...Meine Rat, hoer nicht auf die anderen, weil jede ist anders, jede denkt anders und jede fuehlt und liebt anders, also hoer nur auf dein herz und mache den schritt, gib ihre die Sicherheitsgefuehl dass du ernst meinst und dafuer wird sie dich lebenlang lieben. Je mehr fragen du stellst was sie vorhat, jeder wird dir einen schlappen, schaebigen antwort geben ohne sich in deine lage oder ihre zu versetzen.....Wenn ihr euch liebt dann: "LIEBE kann berge versetzen".....also die mentalitaeten werden bald keine rolle mehr spielen, ihr werdet eins sein!!!! Viel Glueck wuensche ich dir und nur feigen haben angst geliebt zu werden und setzen in frage eine liebe einer frau wegen ein stueck papier.....Was ist mehr wert? Der Mensch-Frau/Mann oder ein stueck papier, nicht jede denkt nur an das, lass dich informieren wieviele deutsche-kosovarische ehen gibt, wir sind ueber 500 000 in DEU und die haelfte davon sind mit deutsche frauen oder maenner verheiratet, haben kinder familie und fuehren glueckliche Ehen. Alles Gute!

Unabhängig von Visum und Aufenthaltsrechtlichen Angelegenheiten sollte man doch erst heiraten, wenn man sich wirklich sicher ist. Und dazu muss man sich auch gut genug kennen und einige Zeit gemeinsam miteinander verbracht haben. Das muss nicht zwangsläufig eine gemeinsame Wohnung sein (obwohl ich schon finde, dass man seinen Partner auch mal ungestylt und erkältet erlebt haben sollte). Erst wenn man den Partner wirklich gut kennt, kommt doch der Moment, in dem man klar erkennt: Mit dem/der will ich den Rest meines Lebens verbringen. Gelegentliche Treffen oder gar eine Urlaubsromanze ist keine gute Basis für eine Ehe.

also meine eltern haben sich 5 jahre kennengelernt bevor sie geheitaret haben. an deiner stelle würde ich ihr einfach mal sagen, das du warten willst mit dem heiraten, und wenn sie dich wirklich liebt dann ist das für sie okay, aber wenn du merkst das sie das scheiße findet, und irgentwas sagt, das ihr schnell heiraten könnt .. daann, würde ich ihr sagen das du dir nicht sicher bist und wenn sie dich dann verläst dann ist sie es nicht wert. aber wenn sie wartet, dann meint sie es erst ;) lg nina512