Frauen nach dem Alter fragen - unhöflich?

11 Antworten

Ich finde das auch nicht unhöflich, zeigt doch eigentlich nur dass der andere an mir interessiert ist :) (nicht unbedingt sexuell sondern auch freundschaftlich oder so)

Ich finde es nicht unhöflich, sondern normal. Mich darf jeder nach meinem Alter fragen, ohne dass ich mich brüskiert fühlen würde. Schlimmer finde ich die Reaktion "Rate mal"....da kann man gewaltig daneben tippen....dann doch lieber gleich sagen, wie alt man ist...

Weil sie es nicht verkraften, dass sie älter aussehen als sie es in Wirklichkeit sind.

ShinyShadow  24.11.2014, 09:40

Doch, ich denke das ist echt der Grund, dass viele das nicht wollen... Alle anderen haben auch kein Problem damit

lindgren  24.11.2014, 09:34

Das ist wiederum Unsinn. Ich hoffe für meine Geschlechtsgenossinnen, dass sie selbstbewusst genug sind und zu ihrem Alter und Aussehen stehen.

Also bei Leuten die ich nicht kenne und im Internet finde ich das auch etwas unhöflich. Ich lüge nicht und ich möchte eben nicht, dass mich da wer verärgert, besonders im Internet kommen sich ja dann andere ganz toll vor.

Kenne aber Freundinen, die auch im wahren Leben nicht zu ihrem Alter stehen. Meine eine Freundin meinte letztens sie wäre 26 und sie ist 36, allerdings wirkt sie viel jünger und schämt sich etwas für ihr Alter. Ich bin so erzogen worden, dass ich stolz bin auf mein Alter, finde es aber trotzdem nett, wenn mich jemand noch jünger schätzt. ^^

Ich bin selber eine Frau und finde es nicht schlimm....

Ich denke die meisten haben Probleme damit wenn sie älter sind, da sie Angst haben das vielleicht jemand sagt: "oh du sieht viel älter aus" oder dieses so denkt